• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GreaseMonkey-Script für den OC.de Link auf GC.com zu zeigen?

Geo-Johnny

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Seit dem heutigen GC Update wir in der Liste jeder Cache als vorhanden ( OC0042 ) gelistet. Da scheint etwas verrutscht zu sein ......
Habe das gleiche Problem und deshalb soeben "Hoefi" den Entwickler des Skriptes kontaktiert. Jetzt heißt es warten. ;)
 

hoefi

Geocacher
Danke für die Bugmeldung und die Nachricht. Habs bis jetzt selber noch gar nicht bemerkt gehabt.

Hab leider gerade ein bisschen viel um die Ohren. Vielleicht schaff ich es morgen auf meiner Zugfahrt den Bug zu beheben.
Wenn nicht, bitte noch ein bisschen Geduld haben (ich hab in einem Monat Urlaub, da sollte es besser werden)

Grüße

hoefi
 
mic@ schrieb:
Schrottie schrieb:
Wenn GM installiert und aktiviert ist, dann muss da auch nichts weiter aktiviert werden, direkt nach der Installation des Scriptes läuft es.
Hmmm, bei meinem FF 3.6.12 wird zwar der Code als ein Greasemonkey-Script erkannt,
aber der Klick auf "Installieren" bewirkt nichts...
Ich werde das Ganze jetzt mal unter Chrome testen.

Bei mir das Gleiche. Der "Installieren"-Button ist da, aber man kann sich den Finger wund klicken und es tut sich nichts! :kopfwand:
 

Geo-Johnny

Geowizard
Wäre auch leichter gegangen, den DateiLink anklicken, dann im FireFox den Retour Button drücken und schon wird man gefragt ob es installiert werden soll. ;)
Aber wie weiter oben schon angemerkt, hat das Skript zur Zeit einen Fehler, welcher leider noch nicht behoben wurde. :/
 
A

Anonymous

Guest
Geo-Johnny schrieb:
Aber wie weiter oben schon angemerkt, hat das Skript zur Zeit einen Fehler, welcher leider noch nicht behoben wurde. :/
Bei mir funktioniert es fehlerfrei... :/
 

Geo-Johnny

Geowizard
Schrottie schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Auch in der Listenansicht? :???:
Öhh, keine Ahnung. Die benutze ich nie...
Na also. :p
Aber testen könntest Du es wenigstens mal. :D
Sollte wie folgt aussehen, tut es aber nicht ...

oc2gc10.jpg
 

hoefi

Geocacher
Hallo zusammen.

ich hab endlich eine Bugfix-Version gebaut: http://sourceforge.net/projects/gc2oclink/files/gc2ocLink_00_02_01/gc2oclink.user.js/download

Diese Version behebt den Fehler, der durch die neue Version der Webseite von Ende Juni reingekommen ist. Außerdem hab ich noch einen andern Fehler behoben, der bislang anscheinend noch keinem Aufgefallen ist.

Viel Spaß mit der neuen Version!

@Team Hellspawn: Das Skript hat nach dem Update vom Montag noch funktioniert, da muss ein anderes Problem vorliegen. Brauche mehr Informationen.
 
Hm, ich habe einfach gerade mal den Link in Deinem Beitrag verwendet, das Script eingespielt und ... läuft!^^ (Benutzerfehler nicht ausgeschlossen!^^)
Danke für das update! :)

Warum ist dieser Forenbereich eigentlich so... ruhig? FInde ich ein bischen traurig!

LG Hölli
 

mic@

Geoking
hoefi schrieb:
ich hab endlich eine Bugfix-Version gebaut: http://sourceforge.net/projects/gc2oclink/files/gc2ocLink_00_02_01/gc2oclink.user.js/download

Diese Version behebt den Fehler, der durch die neue Version der Webseite von Ende Juni reingekommen ist. Außerdem hab ich noch einen andern Fehler behoben, der bislang anscheinend noch keinem Aufgefallen ist.

Ich habe dieses Skript nun installiert, aber bei mir erscheint kein Querverweis auf oc.
Klappt das (wie bei der alten Version) nur mit Funden?
Falls ja, dann habe ich natürlich schlechte Karten ;)
Jedenfalls sieht http://www.geocaching.com/my genauso aus wie immer...!?!

Nachtrag: Es liegt tatsächlich an den Funden. Denn dieses Skript funktioniert nur bei der
Fundübersicht: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?ul=mic%40
Ließe sich das Skript auch erweitern auf http://www.geocaching.com/my und Notes?
 
Also wenn Du Deine eigenen Funde durchsehen willst benutze die erweiterte Suche und Suche nach Dir und den Caches die Du gefunden hast.

LG
 

pirate77

Geocacher
Super Skript - DANKE

Klappt problemlos!

Gleich mal 9 Caches nachgeloggt und durfte mal wieder feststellen wie viele Caches auf OC nicht vorhanden sind :(
 
A

Anonymous

Guest
pirate77 schrieb:
... und durfte mal wieder feststellen wie viele Caches auf OC nicht vorhanden sind :(
Das ist doch nicht schlimm. Viel besser also bloße Kopien sind doch sowieso OC-only Caches. :roll:
 

werla

Geowizard
Guten Abend zusammen,

kann es sein, dass Gc2OcLink im Moment nicht funktioniert? :???: Auch die GeoKrety Toolbox geht bei mir seit ein paar Tagen nicht mehr.

Gruß, werla
 

Bajuwar

Geocacher
Hallo,
bei mir funktionieren die beiden Tools momentan leider auch nicht, wie ich eben festgestellt habe. Wollte grad eben zwei GK's loggen...

Gruß Bajuwar
 

hoefi

Geocacher
Werla hatte mich diese Woche darauf hingewiesen, dass das Skript auf der Cache-Details-Seite nicht mehr funktioniert. Vielen Dank dafür, mir war es bis dahin nicht aufgefallen. Irgendwie verwende ich in der letzten Zeit eher die Links in den Listen.

Entwicklungsumgebung wieder herrichten hat mal wieder länger gedauert als der Fix selber. Hier ist die neue Version abgelegt: https://sourceforge.net/projects/gc2oclink/files/gc2ocLink_00_02_02/

Viel Spaß mit der neuen Version!
 
Oben