• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Greenhorn" aus NRW

Hier stellt sich vor: "Hagrid and Kids"

Ganz normale Familie mit 2 Töchtern, alles Mädchen. Macht es als Vater nicht einfacher.
Angeregt durch einen Fernseh-Bericht hat es uns voll erwischt. GPS Gerät noch nicht vorhanden. Navigation bis heute eher ein Fremdwort für uns. Also lesen, lesen, lesen. Leider ist es nicht so einfach sich durch die Info-Flut zu finden. Freue mich über viele gute Ratschläge und Anregungen. Unser Standort befindet sich am Fuße des Siebengebirges, genau 53604 Bad Honnef.

Spusser

Geocacher
Na dann Hallo im Forum. Wir sind auch noch nicht so lange dabei, und wurden auch im November 05 durch einen Fernsehbericht infiziert. Wir haben Anfangs mit einem PocketPC und Bluetooth GPS-Maus gecacht, sind dann aber doch lieber auf ein Outdoor-Gerät umgestiegen da so ein PocketPC doch recht empfindlich gegen Dreck und Feuchtigkeit ist. Die Geräte von Garmin und Magelan sind zu empfehlen. Wir haben uns ein "Garmin Legend C" gekauft. Kostet 299 Euro, ist viel Geld aber ist super und hat Kartendarstellung. Wenn Du das erste mal an einem breiteren Bach stehst, wisst Ihr warum eine Kartendarstellung manchmal hilfreich ist :) . Du kannst aber auch mit einem "etrex Yellow" anfangen, kostet so um die 120 Euro hat aber keine Kartendarstellung und das Display ist S/W. Ein Bild siehst Du auf dieser Seite oben links. Sieh mal bei Ebay nach, dort sind immer Geräte im Angebot. Als Literatur kann ich Dir folgende Bücher empfehlen: "Geocaching Handbuch" von Thomas Sadewasser ISBN 3-8334-1540-1 und "Unterwegs mit GPS,Kompass und Höhenmesser" von Detlef Ridder ISBN 3-8266-7386-7. Oder klick hier http://www.bol.de/shop/bde_homestar...id=fdc-p3telpmlrd2.fdc31?fc=ANY&fq=geocaching

Gruss

Spusser

P.S. Ich meinte natürlich immer IHR und nicht DU :)

eliminator0815

Geowizard
Hi Hagrid,

dann sei uns mal hier recht herzlich willkommen mit Deinen vielen Frauen. Du hast recht, das macht es auch nicht gerade leichter - ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe übrigens auch mit dem Etrex Yellow angefangen, aber jetzt nach 100 Caches möchte ich mir noch einen Pocket PC zulegen - wegen der Spiele.

Tschüß Micha

Sesamstrasse

Geonewbie
Na dann will ich uns auch mal vorstellen:

Wir sind auch erst seit heute dabei, und auch durch einen Fernsehbericht inspiriert worden.

Wir sind ein Ehepaar aus der Nähe von Frankfurt.

Habe auch erst Versucht das ganze über PDA zu machen, war mir dann aber doch zu umständlich, also haben wir uns ein Garmin GPS 60 zugelegt.

Haben dann auch heute gleich unsere erste Tour in Angriff genommen, und nach kurzer Suche dann auch gleich gefunden.

Gruß von der Sesamstrasse

Doktor

Geocacher
Auch von mir ein willkommen!
@Hagrid & Kids: Sind ja fast Nachbarn, komme aus Bad Godesberg. Meine Bekannten die ich mal mitgenommen hatte, haben sich jetzt ein "Geko 201" bei ebay fuer 90Euronen geschossen, ist sogar noch Garantie drauf. Wenn Ihr demnaechst ein Geraet habt, dann kann man ja mal zusammen losgehen. Einfach mal im Raum "Rheinland-Niederrhein" posten!

Es gruesst euer:

Doc.

JamesDoe

Geomaster
In Bonn auf der Oxfordstraße gibt es den Steppenwolf - ein Outdoor-Spezialist. Dort kann man sich verschiedenen Geräte anschauen - ich habe meiner Mutter ein kleines Geko 101 dort gekauft - hat 99,00 € gekostet, ein Kompass ist auch ganz nützlich. Für den Anfang auch ein gutes Einstiegsgerät.

Ihr solltet dann nach Möglichkeit mit jemand zusammen cachen gehen - damit kein Frust aufkommt wenn es beim ersten Mal Schwierigkeiten gibt.

Gruß aus Godesberg

Jens

Oben