• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Greifstange bis 1,8 m?

F!ndonaut

Geocacher
Hallo,

ich brauche das zwar momentan in einem anderem Zusammenhang, aber beim Geocaching wäre so etwas ab und zu auch hilfreich:

Ich bin auch der Suche nach einer zusammenklapp- oder schiebbaren Greifstange. Also so ein Ding mit Greifer am oberen Ende und "Auslöser" am unteren Ende :wink:

Zwar habe ich einige in www gefunden, doch der Längste war 80cm kurz. Etwas länger sollte der Greifarm doch sein, ich hatte so an 1,50 bis 1,80 Meter gedacht. Bei zunehmender Länge wird der Griff nach einem Gegendstand fummeliger, aber das müsste bei 1,80 m noch funktionieren.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss,
Oliver

Zai-Ba

Geowizard
Gardena hat so'n Baumscherensystem (PDF Seite 8)
sowas müsste man doch mit nem Greifer (Zange, Klammer, o.ä.) selber basteln können!

keep caching, Zai-Ba

OP
F

F!ndonaut

Geocacher
Selber basteln? Das mache ich nur in absoluten Notfällen, weil es bei meiner Art zu Basteln grundsätzlich länger dauert, als anfangs angenommen.

Gagravarr

Geomaster
Das kenn ich :lol:

Ich glaube aber nicht, dass man bei einem 1,80 langen Greifer noch wirklich ein Gefühl "in den Zangen" hat. Ein Meter + Reichweite des eigenen Arms sollte doch eigentlich langen.

Bonnie-Treiber

Geocacher
Findonaut schrieb:
Selber basteln? Das mache ich nur in absoluten Notfällen, weil es bei meiner Art zu Basteln grundsätzlich länger dauert, als anfangs angenommen.

Nur ruhig Blut der BT (nicht mit Bonnie-Treiber verwechseln) ist in drei Wochen wieder da :twisted: :twisted: :twisted:

RSG

Geowizard
Für den Zugriff im schweren Gelände, Disteln, Dornen,Brennesseln usw. nehme ich immer meine Frau mit, Greifer ist zu teuer :wink:

BlueGerbil

Geowizard
Na, wenn ich mir die Folgekosten angucke, ich weiß nicht, ob deine Variante dann unbedingt preisgünstiger ist... :lol:

RSG

Geowizard
Naja, ich hab Sie ja nun schon 20 Jahre, da wird SIE schon noch ne Weile halten .... :lol:

BlueGerbil schrieb:
Na, wenn ich mir die Folgekosten angucke, ich weiß nicht, ob deine Variante dann unbedingt preisgünstiger ist... :lol:

redwire64

Geocacher
Zu dem Greifer:
Ich habe mir mal was aus einem Zollstock (=Holzgliedermaßstab ;-)) und einem Fahrradbremszug zusammengebastelt. Das reicht einschließlich meiner Wenigkeit auf etwa 3,5-4m Höhe heran und man kann damit Magnetdosen ernten und plazieren. ;-)
Das war schnell gebastelt und der Zollstock läßt sich auch noch verwenden. Bild bei Bedarf per Mail.
Happy Hunting
Christian

Oben