• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grigri auseinandernehmen

kwark

Geocacher
Hallo,
ich hab mir als klebe-alternative sowas überlegt:

DSC_7842.JPG

dünne Schnur und ein Stück Silionschlauch

Zai-Ba

Geowizard
...außerdem tendiert der Kreuzknoten dazu sich mit der Zeit zu lockern. Saublöd, wenn man seiner Fangleine vertraut, das Gerät loslässt und ihm dann beim Abflug hinter her sehen muss. Dann lieber ohne Fangleine. Mir ist mein Grigri in den letzten vier Jahren genau ein mal aus der Hand gefallen und zwar als ich in der Halle am Boden die supercoole Django-öffnet-sein-Grigri-Aufschwing-Methode geübt habe ;)

keep caching, Zai-Ba

kwark

Geocacher
Die beiden Platten berühren sich nur am äußersten Ende, man muss nur drauf achten das der Ankerstich nach oben zeigt (welcher durch den Schlauch ein bisschen auf Spannung ist und nicht von selber verrutscht)

Ob und wie lange das so hält werde ich einfach mal ausprobieren.

Achja, das ist kein Kreuzknoten, sondern ein doppelter Spierenstich.

so long...

SkyTrain

Geowizard
Wenn ich mir mein Karabinerloch anschaue kann ich mir denken wie lange das hält. Ich nutze das GriGri auch zum Aufstieg. Da sind rundherum deutliche Spuren die durch das be und entlasten entstehen. Bei deinem neuen Grigri sieht das ja noch alles hübsch aus.

Ist die Verbindung nicht ein wenig kurz?

Stramon

Geowizard
Warum bohrt ihr nicht einfach ein Loch in das Blech?
Also da wo es die Statik nicht weiter beeinflusst...

Tillepille

Geocacher
Stramon schrieb:
Warum bohrt ihr nicht einfach ein Loch in das Blech?
Also da wo es die Statik nicht weiter beeinflusst...
Oder kauft sich stattdessen ein RIG?
Ok, Scherz beiseite:
Also statt das Blech( oder was es auch immer ist) anzubohren, würde ich lieber unten durch das Plastik bohren.

SkyTrain

Geowizard
Tillepille schrieb:
Also statt das Blech( oder was es auch immer ist) anzubohren, würde ich lieber unten durch das Plastik bohren.
Ich glaube das war der ursprüngliche Grund für das Posting. Ein einem anderen Fred wurde eine Bohrung durchs Plastik beschrieben. Eingangsfrage hier war wie geht das Plastik ab?

Tillepille

Geocacher
SkyTrain schrieb:
Tillepille schrieb:
Ich glaube das war der ursprüngliche Grund für das Posting. Ein einem anderen Fred wurde eine Bohrung durchs Plastik beschrieben. Eingangsfrage hier war wie geht das Plastik ab?
Ist diese Frage nicht geklärt?

(Mein Posting soll man doch bitte nicht zu ernst nehmen)

OP
do1000

do1000

Geowizard
Die Frage ist insoweit geklärt, als man es nicht so ohne weiteres abbekommt. Man kann es aber etwas abhebeln und ein Stück Reep mit Knoten reinstopfen.

Oben