• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak Datenbank für TBs nich i.O.

Team-finden-nix

Geocacher
Hallo Leute

Wer kann was zu der Datenbank für TBs sagen. Einer meiner TBs liegt in Canada, dies wird auch so angezeigt. Laut Listig und Map ist er aber noch in Beijing/China. Auch die Entfernung ist nur bis China berechnet. Und dies schon eine lange Zeit, manchmal dauert es ein paar Tage, dann ist es i.O.

Woran liegt das??

LG Reiner
TB.jpg

Fedora

Geowizard
Da ist wohl tatsächlich was schiefgegangen. Hab hin und wieder schonmal von solchen Fällen gelesen, normalerweise sollte das nicht passieren. Am einfachsten wäre es, wenn du den TB grabbst und noch einmal in den Canada-Cache einloggst oder du bittest legacypac das nochmal zu tun, damit er richtig registriert ist. Überflüssige Grablogs kann man anschließend aus dem Listing löschen.

Wenn nur die km nicht (zu langsam) gezählt werden, kann man auch unter den Options im Drop Down Menü "recalculate distance" wählen. Dann werden sie sofort angezeigt. Ich nehme aber an, dass das hier nicht klappen wird, weil ja der ganze Logeintrag vom Ablegen in Canada fehlt.

Im Übrigen würde ich empfehlen auf deinem Foto die Trackingnummer unkenntlich zu machen, weil dir sonst noch ganz andere den TB sonstwo hinlegen können...

Teddy-Teufel

Geoguru
Team-finden-nix schrieb:
Hallo Leute

Wer kann was zu der Datenbank für TBs sagen. Einer meiner TBs liegt in Canada, dies wird auch so angezeigt. Laut Listig und Map ist er aber noch in Beijing/China.
Es liegt wohl nicht an der Datenbank, sondern an dem Cacher, der ihn in Canada nocht online abgelegt hat.
Wo wird denn das so angezeigt? Ich sehe ihn in jedenfalls noch China liegen. Auf jeden Fall habe ich ja nun die Trackingnummer :eek:ps: und falls Du Schwierigkeiten haben solltest, könnte ich ihn auch in den Cache in Canada legen. :p

emzett

Geocacher
Der TB liegt ja im kanadischen Cache. Sieht danach aus, dass der Cacher sein Log auf der TB-Seite nach der Ablage des Bugs in Kanada wieder gelöscht hat.

Teddy-Teufel

Geoguru
Log löschen lohnt nicht, der TB bleibt dann trotzdem drin. Habe ich eben gerade mal mit einem von mir getestet. Allerdings wurden die Kilometer auch nicht berechnet, die Strecke von und bis nach British Columbia wurde nicht berücksichtigt, wahrscheinlich weil er zum Ausgangspunkt zurück gekehrt ist. Die Logs habe ich wieder gelöscht, in der History bleibt der TB jedoch in Canada trotzdem drin.
So wie es aussieht ist da wirklich der Wurm drin, denn spätestens nachdem Du ihn selbst dort abgelegt hast, hätte bei Deinem TB ein Eintrag erscheinen müssen, daß er jetzt in British Columbia im Stones Throw ist. :???: :???: :???:

Oben