• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Groundspeak verändert eure Koordinaten

Dunkelziffer

Geocacher
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass da vorsetzlich falsche Koords ausgegeben werden. Das würde ja schon von böser Absicht seitens Groundspeak zeugen. Außerdem wäre es sehr perfide, wenn nur ab und zu die Koord verändert werden.

Ich tippe auch mal schwer auf einen Fehler von c:geo.

The New Cachers

Geowizard
stack schrieb:
So, habe das Problem gelöst. Steht sogar im FAQ in der Beschreibung von c:geo im Market: :kopfwand:

Frequent problems & solutions:

P: Cache locations on map are not accurate and are changing.
S: Check you login. Or try it again later. geocaching.com sometimes behaved as you're not logged in and is fuzzying cache locations to keep them hidden.

Da Groundspeak auf c:geo nicht gut zu sprechen ist und Nutzern von c:geo droht, sie zu sperren oder herauszuwerfen, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe in c:geo meine Login-Daten nicht eingetragen. Geht ja auch so. Tja, dachte ich. Eben nur mit falschen Koordinaten! Mit korrektem Login ist alles prima.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG
Stephan

Quelle :http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=135&t=56941

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Es werden nur die Koordinaten auf der Karte geändert, nicht im Listing. Und das ist schon seit über 2 Jahren so!

Kurze Sache zur API: Die dürfen wir leider nicht nutzen. Wir haben schon vieles versucht, kommen mit dem Vertrag von Groundspeak aber nicht auf einen Nenner. Dazu noch programmiertechnische Probleme. Vielleicht später mal.

sejtam

Geocacher
I habe öfters feststellen müssen, dass zeischen c:geo und der 'navigate' Funktion (z.B. dem 'Radar' von GPS Esentials) die Koordinaten falsch übertragen werden.
Ich hatte dann mal mit dem Entwickler von GPS Essentials gemails und er meinte das könnten Rundingsfehler sein (es gab dann auch einen Update). Aber das Problem tauchst scheints immer noch auf. Ich bin nicht überzeugt dass der Fehler nicht doch in c:geo liegt (oder in der Schnittstelle selber)?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wir können nur die Koordinaten nehmen, die wir von gc.com bekommen. Diese geben wir dann auch korrekt beim Aufruf externer Anwendungen weiter. Wenn es um die Tausendstelstelle bei den Minuten geht, kann das gut ein Rundungsfehler sein, da wir intern zwar mit double arbeiten, aber nur 6 oder 8 Stellen nach dem Komma übergeben können. Locus z.B. hat eine extra Schnittstelle, über die wir direkt die double Werte übergeben können.

Oben