• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gruß aus Südhessen

XJ

Geocacher
Hallo zusammen aus Lampertheim.
Ich bin seit einem guten Jahr dabei. Unterwegs mit einem Garmin Ique und einem Geko 201 - hauptsächlich in der Rhein-Main-Neckar Region.
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestossen und fühle mich nach ein paar Tagen mitlesen ganz wohl hier. Mein Nick (für Eingeweihte kein Geheimnis :wink: ) kommt von meinem zweiten Hobbyhttp://image38.webshots.com/39/9/33/10/310393310ekHXtO_ph.jpg (Wens interessiert).

Gruß

Kalle

Edit : Link

A

Anonymous

Guest
Hallo Kalle,

dann mal willkommen im Club. Viel Spaß hier im Forum.

Kann es sein, daß der Link nicht funktioniert, bei mir jedenfalls momentan geht da nix.
Hoffe man liest sich öfters hier im Forum.

Andreas
<Moderator>

Gagravarr

Geomaster
Hallo Kalle,

der Link ist zwar "forbidden", aber XJ dürfte wohl klar japanischer Herkunft sein :wink:

Aber nix gegen Reiskocher - willkommen im Club der Südhessen.

BlueGerbil

Geowizard
Nope. Eher amerikanischer Herkunft...
Schau mal in meinen Avatar, Kalle fährt auch so eine Kiste.
XJ ist die Bezeichnung für die von 1984-2001 gebauten Jeep Cherokees.

Gagravarr

Geomaster
Wieder was dazugelernt. XJ war auch eine Typbezeichnung von einer sehr erfolgreichen Modellserie von Yamaha-Motorrädern.

Aber Offroad ist natürlich besser, bei mir halt mit zwei Rädern :wink:

Aber irgendwann kommt mir noch ein Land Rover in die Garage...

BlueGerbil

Geowizard
Gagravarr schrieb:
XJ war auch eine Typbezeichnung von einer sehr erfolgreichen Modellserie von Yamaha-Motorrädern.

Jepp. Und außerdem gibts dann noch die XJs von Jaguar.
XJ16_LR.jpg

JeeperMTJ

Geomaster
Moin Kalle, viel Spaß hier. Hier erzählt jeder nur vernünftiges Zeug, ausser den Usern BlueGerbil und JeeperMTJ. :lol:

BTW: Schicke Outdoor-Waschanlage.

Gruss, Martin :lol:

BlueGerbil

Geowizard
Schööön! Bin ich leider "etwas" zu schwer dafür, sonst hätte ich schon´ne LC4 samt Hänger und würde die Westalpen unsicher machen.

Kennst Du eigentlich http://www.possi.de ? Eine Traumseite!

Gagravarr

Geomaster
Der Vorteil der LC8 ist, dass man keinen Hänger braucht um in die Westalpen zu kommen (das Bild stammt von der Asietta, in dem Jahr bin ich auch die komplette LGKS gefahren). Dieses Jahr gehts ins Friaul und nach Slowenien, da haben die auch nicht soviel Geld, um alles zu asphaltieren :wink:

Possi ist natürlich eine Legende, fein sind übrigens auch Carlos Seiten http://www.reiseenduro.de . Der ist persönlich auch nicht ganz so "abgehoben" wie Possi...

OP
X

XJ

Geocacher
Dieses Jahr gehts ins Friaul und nach Slowenien, da haben die auch nicht soviel Geld, um alles zu asphaltieren

Schöne Gegend, da waren wir voriges Jahr. Wenn Du campen willst kann ich die Kobarid empfehlen (Wichtig : Den LINKEN Campingplatz nehmen), schöne Anlage und lecker gegrillte Forelle abends :)

Gruß

Kalle

OP
X

XJ

Geocacher
XJ schrieb:
Dieses Jahr gehts ins Friaul und nach Slowenien, da haben die auch nicht soviel Geld, um alles zu asphaltieren

Schöne Gegend, da waren wir voriges Jahr. Wenn Du campen willst kann ich die Kobarid empfehlen (Wichtig : Den LINKEN Campingplatz nehmen), schöne Anlage und lecker gegrillte Forelle abends :)

Gruß

Kalle

Und wenn Du vom italienischen nach Slowenien willst, nimm die 646 zum Passo di Tonamea Richtung Zaga. Sieht auf der Karte nur deshalb so gerade aus, weil der Platz für die 1000 Spitzkehren nicht ausreicht. Und direkt rechts hinter der Grenze den Berg hoch. Da war vor einem Jahr noch nichts asphaltiert. Du kommst dann bei Sedlo raus....*träum*
War übrigens ganz lustig : Da an dieser Stelle ein (hochgeklappter) Schlagbaum steht, waren wir uns nicht sicher, ob das eine legal befahrbare Strecke ist. Da die Grenze nur ein paar Meter weiter ist und die Grenzbeamten uns schon beäugten haben wir halt gefragt (auf englisch). Die Antwort war : "Wenn Sie meinen, das Ihr Auto das aushält - sicher" :lol:. Zum gleichen Zeitpunkt kam ne Horde von italienischen Willys den Pass hoch, natürlich wild hupend. Da funktioniert die Jeepwave halt noch...

Gruß

Kalle

Gagravarr

Geomaster
Danke für Tipps!

Wie gut das Zusammenspiel zwischen Jeep- und Endurofahrern übrigens klappen kann, sieht man gut auf der Ligurischen Grenzkammstrasse - da wird an den engen und teilweise auch nicht ganz ungefährlichen Stellen hervorragend kooperiert.

Oben