• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GS Geocaching-Appp + PQ einlesen

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe einem Freund aus c:geo heraus eine PQ mit gelösten Koordinaten bei Mysteries erstellt. Er wollte diese jetzt importieren. Die Frage ist jetzt:
Kann man mit der Geocaching App von G$ PQ einlesen, also importieren. Die FrickelApp läuft auf einem Eierphone. Und kann man wenn man die PQ importiert hat, automatisiert alle Finalkoordinaten auf der Webseite ändern lassen.

Danke schon einmal für eure Antworten.
 
Die Groundspeak App nutze ich nicht mehr, meine aber, dass diese PQ nur aus den eigenen Account online runterlädt.

Gute Alternativen auf dem iPhone sind Looking4Cache (bevorzugt, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt) und Cachly.

Beide sind sehr leistungsfähig, daher für den Einsteiger ggf. etw

Cachly schlägt beim Import so etwas vor:

IMG_647F681CF8BA-1.jpeg

Versucht habe ich das aber nicht, um mir nicht meine Daten zu zerschießen.

Müsste der Freund aber noch ein paar zusätzliche $ investieren...

VG

Udo
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich nutze auch Cachly vorwiegend, L4C leider nicht mehr. L4C war mir immer zu langsam, da ist Cachly schneller. L4C kannst du kostenlos runterladen, Cachly kostet was.
Geänderte Koords werden nach GC hochgeladen, wie es bei PQs aussieht, hab ich nicht ausprobiert.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Okay, Danke für eure Antworten.
L4C hatte ich ihm mal installiert, darüber habe ich ihm jetzt die Caches geladen und geändert. Die Frickelapp von G$ kann scheinbar nicht viel bis garnichts. Aber er nutzt die schon immer und will sich nicht umgewöhnen. Naja, dann muss er halt weiterhin auf Dritte Welt Niveau weitermachen und sich ärgern das mit c:geo alles einfacher und komfortabler ist.
 

DL3BZZ

Geoguru
Tja, wenn man keine Lust hat sich umzugewöhnen, ... Soll er sich ein Androiden holen
Leider kenn ich g:geo nicht, habe zwar ein Arbeitshandy mit Android, aba kann/darf es nicht installieren. Wäre schön. Aber ich komme auch so klar.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es gibt halt Leute die sind nicht so technikaffin und sind ja mit der Frickelapp von G$ zufrieden. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Leute in der Bildergalerie bei Caches mir der G$ App Bilder hochgeladen haben. Es sind ja doch sehr viele sich damit behelfen zu können.

Ich hatte das Glück das ich als die Smartphones aufkamen mit Leuten unterwegs war die c:geo verwendet haben und mich so in diese hervorragende App eingeführt haben. Dazu kam das c:geo mir als Basicmember jahrelang Möglichkeiten bot die ich als Basicmember sonst nicht hatte. Filterfunktion, Offlinekarten, unproblematisch Premiumcaches zu loggen (gab nur Stress mit Ownern die der Meinung waren das ich als Basicmember keine Premiumcaches loggen dürfte)
Dann hat c:geo einen entscheidenden Vorteil, es hat ein hervorragendes Entwicklerteam das immer zeitnah an der App Verbesserungen umsetzt.
 
Oben