• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK ändert den Mittelpunkt

OP
G

Guido-30

Geowizard
Gefunden: Nicht in den Filtereinstellungen, sondern beim speichern eines Filters gibt es im wahrsten Sinn des Wortes einen Haken, ob das aktuelle Zentrum gespeichert werden soll. Da war wohl mal zufällig besagter Cache gespeichert, ohne dass ich es wusste bzw. wollte.

So, erledigt, danke an alle für die Mithilfe!

Beste Grüße
Guido

UF aus LD

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Kann es sein, dass bei manchen Filtern Koordinaten beim Erstellen und speichern abgespeichert wurden (z.B. alte Homekords)

1582932c04f838341a4112876af968d3.png

und nun über diese Filter wieder aufgerufen werden?
wie hier bereits beschrieben .....

OP
G

Guido-30

Geowizard
Hallo Uwe,

ja genau das ist es. Ich hatte es neulich nur nicht gerafft, dass Du das damit meintest. Zumal ich Filter eigentlich schon ausgeschlossen hatte, dummerweise aber genau den entsprechenden Filter übersehen hatte, und zum anderen diese Einstellung in den Filtereinstellungen gesucht hatte.

Da haben wir mal wieder den - in meinen Augen - größten Nachteil von GSAK: Es kann einfach zu viel, dadurch ist es teilweise zu unübersichtlich. Vor allem die Funktionen, die man nur selten braucht, muss man erst mal finden. Und wenn man dann noch versehendlich etwas angibt, das man gar nicht möchte...

kallenebel

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Hallo Uwe,
Da haben wir mal wieder den - in meinen Augen - größten Nachteil von GSAK: Es kann einfach zu viel, dadurch ist es teilweise zu unübersichtlich. Vor allem die Funktionen, die man nur selten braucht, muss man erst mal finden. Und wenn man dann noch versehendlich etwas angibt, das man gar nicht möchte...

Zum Glück gibts in diesem und anderen Foren ja noch verständnisvolle und empathische Mitmenschen, die nicht gleich losbollern, sondern kooperativ und konstruktiv helfen...

Oben