• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK 8, Probleme bei den Karten für die Statistik

maxsvater

Geocacher
Hi Leute, habe mich in meiner freien Zeit mal dran gemacht, die V 8 zu testen. Bin nun bei der Sache mit der Statistik.
Ich lass meine Funde mit FSG anzeigen. Nur bei den Karten habe ich folgende Fehlermeldung.

Für GSAK.jpg

Diese Meldung kommt bei jeder der 3 von mir gewünschten Karten. ( Europa, Deutschland, Amerika). Wo oder wie kann man das Problem lösen. In meiner V7 funzt es mit Map 66 Karten, die kann ich aber nicht auswählen in der 8er Version.

Danke im Vorraus!

Angrentil

Geomaster
Bei mir läuft's.
Hast du mal geguckt, dass die Karten im richtigen Ordner liegen und vor allem, dass der Pfad dahin nach der Installation der Beta angepasst wurde?

Hast du die aktuelle Makroversion?
Hast du das letzte Build? (105 glaube ich)...

Ich würde also zuerst alles updaten und dann Pfade kontrollieren.

Wenn du es nicht hinbekommst, dann poste mal im GSAK Forum. Clyde hilft eigentlich immer schnell aus, wenn es irgendwo hakt. :^^:
(Könnte ich aber auch für dich weiterleiden).
Aber versuch's erstmal nochmal selbst.

Viel Erfolg!

OP
M

maxsvater

Geocacher
Danke erstmal, neues Build eingespielt. Und bei FSG kontrolliert auf Update, alles bestens.
Nur finde ich keinen Macro Ordner im GSAK 8 Ordner, geschweige denn irgenwelche Karten. Habe in den " Options" mal nachgesehen, aber nix anderes als in meinen 7er Einstellungen. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen..... :???:

Danke maxsvater

Astartus

Geowizard
Wenn du den Macro order suchst, den GSAK8 benutzt....
Options -> GSAK Folder finder -> Macros

Das sollte dich zu dem entsprehcenden Ordner bringen.

UF aus LD

Geowizard
Liegen die Karten denn in dem in der Fehlermeldung angegeben Ordner? Es ist ja ein neuer (i.S. von anders als bei "7"), da du offensichtlich in einen anderen Ordner installiert hast.
Also, sind die Kartendaten in dem Ordner vorhanden?

OP
M

maxsvater

Geocacher
Guten Morgen, das Schlafen hat geholfen.... :D :D

Also, ich habe im V8 nachgesehen, es waren keine Maps in dem Ordner. Also die Karten aus dem 7er Ordner rauskopiert und ins 8er eingebaut. FSG neu laufen lassen, es funzt.
Nun kann weiter gespielt werden. Was mich noch stört, die Karten sind nicht schöööön....Naja... wird schon werden.

Danke sagt maxsvater

Oben