• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK auf zwei Rechnern und Getmail

OP
R

ray74

Geocacher
Ich habe beide Optionen anders gesetzt als auf deinen Bild also auf Rename und Leave on server! Mein Englisch ist nicht so toll aber ich hatte mir das mit Umbenennen und Auf Server lassen übersetzt war das falsch?

Anhänge

• gsak.jpg
    gsak.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 155

UF aus LD

Geowizard
Hast du natürlich recht, das meinte ich. Du solltest und hast den Haken bei "leave on server" gesetzt haben. (will das nicht, deshalb ist er bei mir weg.
Versuch es mal wenn du an dem zweiten Rechner mit dem du getmail benutzt den Haken bei "Only check new messages" weg machst.

Aus der "help" Funktion von GSAK:

GSAK internally saves the unique message identifiers and uses these to determine which messages are new or not. This addresses the problem with Google mail accounts (and others) where you have large numbers of messages not associated with your matching download but the headers are still having to be read to determine if there was a match or not. You won't notice any difference in speed on the first download, but subsequent downloads should be a lot quicker - especially if you are using a dial up connection and have many messages in your account. Note: if you are making changes to your matching criteria and want those changes applied to old messages on your server you will need to uncheck this box to force GSAK to read all the message headers again.

OP
R

ray74

Geocacher
Also Problem habe ich gestern erkannt! Normal rufe ich die Mails zu hause regelmäßig ab gestern habe ich mit dem Laptop zuerst abgerufen und schon ging es auf dem Heimrechner nicht mehr also einmal abgerufen ist Feierabend den hacken bei nur neue Nachrichten abrufen zu setzten oder zu entfernen scheint da nichts zu bringen! Auch wenn ich die Nachrichten auf dem Server als ungelesen setze ändert daran anscheint nichts.

Tschau Eik

Ralf-B

Geocacher
Hallo
nach deinem Bild hast du die PQs bei Google liegen. Da hat bei mir der Abruf mit einem zweiten Rechner auch nicht funktioniert. Ich habe mir jetzt bei GMX einen neuen Acount für die PQs eingerichtet. Bei GC kann mann dann über die Seite mit den persönlichen Einstellungen eine zweite Mailadresse einrichten und diese bei den PQs angeben. So funktioniert es bei mir auf 2 Rechnern.

Viele Grüße Ralf

OP
R

ray74

Geocacher
Ja danke Ralf dann muß es wohl ein anderer Anbieter werden kostet ja nichts :p

Tschau Eik

Oben