• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK DB auf´s iPhone

DarkBirdi

Geomaster
Hey Leute

Ich habe mal ne Frage.

Hat jemand ne Lösung wie man seinen GSAK Datenbank auf´s iPhone und eine der Bekannten Geocaching Apps bekommt.

Oder ist das nicht machbar?

MfG
Benni
 

Rabe

Geocacher
Hi Benni,

komplette Datenbank geht glaube ich nicht.

Seit einigen Versionen ist es möglich sich gpx-Dateien mit Wegpunkten per Mail auf den EiFön zu schicken und nach MotionX-GPS ( http://news.motionx.com/category/motionx-gps/ ) zu importieren. Geht ganz gut, um z.B. die Endkoordinaten von gelösten Mysteries dabei zu haben.

Der Import von zu Groundspeck hochgeladenen gpx-Dateien in die Groundspeckeigene Applikation funktioniert Monate nach der Ankündigung noch nicht. :-(
 
OP
DarkBirdi

DarkBirdi

Geomaster
Ja das mit den bei GC Hochgeladenen weiß ich das dies Leider nicht geht.

Naja, da ich halt viel unterwegs bin deswegen dachte ich mir so einen Sammlung auch aufm Handy zu haben wäre sehr praktisch.
Da muss ich nicht immer die Umkreissuche anwerfen bei der GC App.

Jemand noch nen andern Vorschlag?
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn du jemanden findest, der Dir diese alten Datenbanken in ein iphone implementiert, sollte es klappen. Aber es gibt aktuell kein anderes Programm, mit dem man die Datenbanken mobil anzeigen lassen kann. Macht aber auch aktuell wenig Sinn.

Denn mit der nächsten Major-Release von GSAK werden die Datenbanken nach SQLite migriert. Daher macht das keinen Sinn. Allerdings könntest Du dann das Glück haben, dass sich dann jemand der Sache annimmt und eine App schreibt.
 

Rabe

Geocacher
Nochmal Hi,

Brauchst Du denn wirklich die komplette Datenbank? Reicht nicht ein Export der "corrected coordinates"?

Irgendwo im Manual von MotionX steht zwar, Du kannst immer nur wenige Wegpunkte importieren, aber die ca. 80 mit denen ich es in einem Rutsch getestet habe reichen mir völlig aus. Sieht dann aus wie unten:
 

Anhänge

  • IMG_0135.PNG
    IMG_0135.PNG
    295,2 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_0137.PNG
    IMG_0137.PNG
    101,1 KB · Aufrufe: 702
  • IMG_0138.PNG
    IMG_0138.PNG
    114,3 KB · Aufrufe: 702

Findegarnix

Geocacher
Hallo,

du kannst auch wahlweise die App "iGeocacher" oder "Geosphere" benutzen:

In GSAK kreierst du dann eine GPX-Datei der gewünschten Datenbank(en) und kannst diese dann in die o. g. Apps über verschiedene Wege, wie z.B. ftp-Server, MobileMe oder Email importieren.
Bei mir klappt das problemlos und ich kann, wenn ich denn will, meine kompletten GSAK-Datenbanken mit mehreren 1000 Caches aufs iPhone schieben...
 
Oben