• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Exportdatum der GPX-Datei stimmt nicht

Seehmann

Geonewbie
Guten Tag alle zusammen!

Wenn ich in eine GPX-Datei exportiere erscheint im Windowsexplorer ein falsches Datum,msowie eine falsche Uhrzeit.
Vor ca. 3 Minuten also: 07.04.2008, 19:26 Uhr.
Weiß jemand, wie das zustande kommt, und wie man es in den GSAK- Einstellungen ändern kann?

Carsten

Geowizard
Seehmann schrieb:
Weiß jemand, wie das zustande kommt, und wie man es in den GSAK- Einstellungen ändern kann?

Ich wüsste nicht, was GSAK mit dem Windows-Dateidatum zu tun hat. Dumme Frage: Wie spät ist es denn auf deinem PC? Ich bezweifle, dass deine Systemuhr richtig gestellt ist.

OP
S

Seehmann

Geonewbie
Carsten schrieb:
Seehmann schrieb:

Ich wüsste nicht, was GSAK mit dem Windows-Dateidatum zu tun hat. Dumme Frage: Wie spät ist es denn auf deinem PC? Ich bezweifle, dass deine Systemuhr richtig gestellt ist.

Hallo Carsten,
meine Systemzeit stimmt.
Meines Erachtens bleibt nur GSAK.

OP
S

Seehmann

Geonewbie
Hallo Miteinander,

wie Carsten richtig vermutete liegt es nicht an GSAK. Meine Systemuhr stimmt allerdings auch.
Die falsche Zeit muss irgendwie mit meiner externen Netzwerk-Festplatte zu tun haben.
Aber das hat natürlich in diesem Forum nichts zu suchen.

Schnueffler

Geoguru
Das es eine Netzwerkfestplatte ist, hast Du uns aber verschwiegen. Trotzdem sollte das Dateidatum nicht von dem Gerät gesetzt werden, an dem die Platte angeschlossen ist, sondern von dem Gerät, welches die Daten schreibt. Hast Du die Platte direkt an einem anderen Rechner, oder ist sie an einem Router angeschlossen?

OP
S

Seehmann

Geonewbie
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, dass die Platte, die hinter dem Router hängt, ihr eigenes Datum hat.
Ich habe dieses Datum jetzt korrigiert.
Bislang habe ich die Platte immer ausgestellt, wenn ich am PC fertig war. Ich muss jetzt mal sehen, ob es damit zusammen hängt.
Auf jeden Fall habe ich die Ursache gefunden.

Oben