• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK "freezt" - hängt ~10sec fest

Team Riker

Geocacher
Hallo zusammen, nachdem ich nun meine Buttons habe - danke für die Hilfe hab ich noch ein Problem mit GSAK was ich einfach nicht lösen kann.

Un unregelmässigen Abständen hängt mein GSAK einfach für mehere Sekunden fest, dann kann man nix machen, irgendwie hab ich das Gefühl das dann irgendwas nachgeladen wird aus dem Internet oder so, meistens ist es wenn ich auf einen Cache klicke, die Datenbank wechsel oder so etwas in der Art, ich kann es aber nicht genau reproduzieren.

Eventuell hat ja jemand nen Tip für mich, das nervt schon wenn man gerad damit arbeitet und dann nix geht.

Gruß Dirk

Hab schonmal ein Backup gemacht und neu installiet - vorher den Appdata Order gelöscht aber keine Besserung. Würde natürlich ungerne alle Datenbanken und Einstellungen neu machen um den Fehler zu suchen, ist dann doch etwas mehr Aufwand.

Angrentil

Geomaster
Hast du in deinem Antivirenprogramm GSAK als sichere Software eingetragen? Es könnte daran liegen, dass diese GSAK im Hintergrund scannt.

Schnueffler

Geoguru
Oder Deine Festplatte ist ziemlich langsam, weil evt komplett defragmentiert. Hast Du dir das schon mal angeschaut?

OP
Team Riker

Team Riker

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Oder Deine Festplatte ist ziemlich langsam, weil evt komplett defragmentiert. Hast Du dir das schon mal angeschaut?

Danke für die Tips, ich werd mal Kaspersky abstellen, an der Platte kann es nicht liegen, ist eine SSD und alles andere is ja auch rasend schnell.

Wollte heute Abend mal die Installation aufs Notebook clonen um zu sehen ob der Fehler mitwandert.

Gruß Dirk

Oben