• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK in Deutsch???

bruno-24

Geonewbie
Hallo Leute,
hab mir heute erstmals GSAK angeschaut und suche den Schalter für die deutsche Sprache. Für den Fall, dass es da keinen gibt sagt es einfach... :motz:
Viele Grüße an alle,
bruno-24

A

Anonymous

Guest
bruno-24 schrieb:
Für den Fall, dass es da keinen gibt sagt es einfach... :motz:
Viele Grüße an alle,
bruno-24
Denke nicht, dass es GSAK in einer deutschen Version gibt.

GermanSailor

Biggi_H

Geomaster
nein GSAK gibt´s nicht in Deutsch,
aber die zugehörige FindStatGen (Statistik-Tool) :roll:

Die Bedienung von GSAK ist aber auch in Englisch kein Hexenwerk.

ggf. einfach mal die wichtigsten Begriffe übersetzen lassen (z.B. bei leo.org)

Gruß Biggi

PzAufkl

Geocacher
Ich habe mal nachgefragt, ob und wann Clyde Multilanguage-Support implementieren wird:

> BTW: Do you plan multi-language support for GSAK? I am pretty sure that
> >a German language version for instance could become very popular.

Yes. However, I will confess this is more a "long term" goal.

Auf gut deutsch: Ja, Unterstützung für andere Sprachen außer englisch wird kommen, aber das ist eher ein langfristiges Ziel.

4r4c

Geocacher
scheint ja von größerem intresse zu sein eine deutsche version, wie ist denn der aktuelle stand würde ich sofort nehmen ;)

Schnueffler

Geoguru
Gibt es nicht und wird es auch in der nächsten Zeit nicht geben, da die Texte hart in die Resourcen eingegeben wurden. Daher kann man nicht einfach eine neue Sprachdatei erzeugen.

macfuddl

Geocacher
Carsten schrieb:
4r4c schrieb:
scheint ja von größerem intresse zu sein eine deutsche version

Worauf stützt du diese Vermutung? Ich denke, der Großteil der User kommt sehr gut mit der englischsprachigen Version klar.

Was sich nicht widerspricht. Ich komme auch mit der englischen Version klar, wäre aber einer deutschen gegenüber auch nicht abgeneigt.

Schnueffler

Geoguru
Ob das aber was bringt ist fraglich, denn viele Sachen lassen sich in der Informatik auf Englisch besser und einfacher beschreiben. Und vor allem sind die Texte meistens auch noch kürzer.

bean1965

Geocacher
Gehe ich richtig in der Annahme, das das Programm immer noch nicht mit einer language in german übersetzt wurde?
Nach Durchsicht der vorhandenen Themen in GSAK habe ich keinen Hinweis gefunden.

Leider !

KBreker

Geomaster
bean1965 schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, das das Programm immer noch nicht mit einer language in german übersetzt wurde?
Nach Durchsicht der vorhandenen Themen in GSAK habe ich keinen Hinweis gefunden.

Stümmt. Ist aber auch kein Problem ... einfach ein wenig Spielen. Dafür braucht man wirklich kein Englisch!

Oben