• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK in Deutschland erwerben/registrieren?

DJ1AD

Geocacher
Einen schönen Sonntag allerseits.

Gibt es eine Möglichkeit die Registrierung von GSAK in Deutschland zu bezahlen? Ähnlich der PM.

Arno

OP
DJ1AD

DJ1AD

Geocacher
Den Link kenne ich auch, aber ich tu mich immer schwer mit dem Bezahlen per Internet

Arno

Aranita

Geocacher
DJ1AD schrieb:
Den Link kenne ich auch, aber ich tu mich immer schwer mit dem Bezahlen per Internet
Was ist daran schwer? Verstehst du nicht wie der Bezahlvorgang geht? Oder willst du aus irgend welchen Gründen keinen Paypal-Account? In keinem Fall ist der Bezahlvorgang schwer.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Ich möchte kein paypal, Kreditkarte hab ich nicht. Ich habe den Entwickler angeschrieben weil ich das Geld gern überweisen hätte. Das scheint leider nicht möglich zu sein. Andererseits wird an paypal wohl auf die Dauer eh kein Weg vorbei führen...
Thali

Ich meine paypal ist sicher. Nur die menge die man braucht van deiner Bank auf das paypalkonto überweisen. Dann kannst du bezahlen. Auch wenn denn einer was von dein paypalkonto holen möchte geht das nicht weil ja nix mehr drauf ist.

BriToGi

Geowizard
Dann überweise doch den Betrag einer Person Deines Vertrauens der einen PP Account hat und er bezahlt für Dich...

maxsvater

Geocacher
Mir wird es nächstes Jahr mit der PM bei Grundsprech auch so gehen. Habe meine Eurocard zurückgegeben, weil ich sie kaum nutze. Nun werde ich mir wohl ein PayPal-Konto zulegen müssen.
Ist wohl der beste Weg, nur den Betrag an PP zu überweisen, den ich dann für die PM brauche?

maxsvater

jennergruhle

Geoguru
Wer keine Kreditkarte der Hausbank nutzen möchte, kann sich auch eine Prepaid-Kreditkarte wie die mywirecard 2go Visa holen, z.B. an ausgewählten Tankstellen. Habe mir auch gerade eine solche geholt.
Die ist komplett anonym, wird beim Kauf gleich an der Tanke aufgeladen (ich habe 50€ genommen, 25 oder 100 gehen auch), und man muss dann später zur Online- oder SMS-Registrierung lediglich eine Handynummer angeben - keinen Namen, keine Adresse, keine E-Mail. Das fand ich in Ordnung.
Auf der Karte steht übrigens der Name "MEINE KARTE" - so heißt man dann für den Kartenanbieter und jeden, bei dem man damit bezahlt :)
Leider läuft die Karte nur ein Jahr und wird dann abgeschaltet. Das Restguthaben ab 2,50€ bekäme man aber zurück.
Es ist auch eine Verlängerung oder Aufladung möglich, aber erst nach persönlicher Registrierung, und dann muss man wiederum eine Menge über sich preisgeben.

Ich habe die für den Android-Market im Einsatz, denn ich möchte Google aus verständlichen Gründen nicht meine komplette Identität offenlegen.

Da PayPal auch Bezahlung per Kreditkarte OHNE Registrierung anbietet und dabei dem Verkäufer nicht die Bank- oder Kreditkartendaten preisgibt (allerdings wohl E-Mail-Adresse und Name), könnte man hier eventuell auch davon Gebrauch machen.

dbox

Geomaster
Die kostet 9,95 Eur, dazu kostet jede Aufladung was.
Und gibt es tatsächlich jedes Jahr eine neue Karte?
Automatisch eine neue Karte EUR 9,95
Bequemlichkeit siegt! Wir sehen es als Service an, Ihnen jedes Jahr eine neue Karte zuzustellen.
Wenn die einer die Karte klaut, kann er das aufgeladene Guthaben aufbrauchen?

Nein, dann doch lieber ein Paypal-Konto, das nichts kostet. Da wird das Geld von meinem Referenzkonto abgebucht und ggf. bei Problemen (z.B. Käuferschutz ebay) wieder zurückgebucht.

Gruß Rüdiger.

jennergruhle

Geoguru
Klar, ein PayPal-Konto nützt mehr wenn man regelmäßig einkauft. Aber in meinem konkreten Falle nützte das nichts - Google akzeptiert *nur* Kreditkarten. Und ich zahle lieber ein paar Euro im Jahr drauf (jetzt dürfen wieder die Zigaretten- und Schokoladen-Vergleiche kommen :) ) als bei Pannen das Abräumen meiner gesamten Finanzen zu riskieren.
PayPal ist (zumindest für Käufer) auch eine recht sichere Sache, aber hat auch so seine Macken. Vor allem für Händler - PayPal führt sich hier gern als Diktator auf (man google: paypal kuba shop).

Außerdem war ja die Frage von DJ1AD, ob man nicht ohne das auskommen kann. Also: Ja, kann man, aber man muss dann wieder andere Abstriche machen.

Oben