• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Notizen nach dem Leeren der Datenbank verschwunden

UF aus LD

Geowizard
Grundsätzlich sind folgende Schritte durchzuführen:

1. GSAK-DBs mit Dropbox synchronisieren (CopytoDropbox- und CopyfromDropbox-Makros (Alternativ auch Makro "DropBoxCopy.gsk")

2. Auf dem Handy mit der App "DropBoxSync" die DropBox mit den Ordnern synchronisieren, auf die GDAK zugreift. Läuft bei mir nur über Wlan und automatisch alle 24 Stunden einmal
(WICHTIG: nur von DropBox zu GDAK niemals umgekehrte Richtung "Einstellung: Methode Kopie herunterladen")

3. GDAK öffnen, Verzeichnis (heißen so, wie die DBs im GSAK) öffnen und los gehts.

Wenn das alles gemacht ist, sollte die Synchronisierung klappen. (Zumindest tut es das bei mir schon länger)

Wichtig auch
UF aus LD schrieb:
....
Nach dem Beenden von GSAK ist es sinnvoll der DropBox Gelegenheit zu geben die Ordner zu synchronisieren und nicht zu schnell den Rechner runter zu fahren.......
......
 
OP
B

bean1965

Geocacher
o.k. ich habe das Gefühl das die macros nicht synchronisieren. Ich habe Win 7 und meine GSAK Version ist 8.4.1.16
Hier meine macroliste:
dce52f076fc2d4eed7f925cd5adbd2d5.png


Ich habe die GDAK-app und Dropsync-app auf meinem S4. Vielleicht habe ich die Einstellungen in den apps auch nicht richtig gemacht. Ich stelle mich da ziemlich blöd an ich weiß..... In GDAK habe ich den Database Name: Gefundene caches (der gleiche Name wie in GSAK) In Dropsync unter synchronisierte Verzeichnisse steht
Lokal: /storage/emulated/0=Sicherung Foundaten
Dropbox: Geocaching/Gefundene caches
Methode: Kopie herunter geladen
Trotzdem kann ich mir in GDAK nicht anschauen......
 

Eastpak1984

Geoguru
bean1965 schrieb:
o.k. ich habe das Gefühl das die macros nicht synchronisieren. Ich habe Win 7 und meine GSAK Version ist 8.4.1.16
Installiere bitte händisch den neusten Patch:
http://gsak.net/board/index.php?s=64ecd2631ad99e3e343d343006daca84&showtopic=27005&st=20
 

UF aus LD

Geowizard
Nach dem Update sollte bei DropSync es so aussehen:

ebfee700fff13245cb444a1ff8a281b4.png


Local ist das Verzeichnis, das GDAK auch benutzt. Dort legt Dropsync dann Unterverzeichnisse mit dem Namen an, wie du sie auf dem GSAK-Rechner im Verzeichnis ".... GSAK/Data" auch hast.

Sieht bei mir dann so aus:
8f6cda57dca8a46351463a99328cccd1.png


Ich denke in dem Pfad
Lokal: /storage/emulated/0=Sicherung Foundaten
liegt das Problem.

Schau im GDAK in welchem Pfad GDAK sucht (Einstellbar!) und dort müssen die Daten hin.

Hast du genug Speicherplatz auf dem Handy?
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Ich gucke heute Abend weiter. Speicher auf SD 21 GB. Handy nur joch 1 GB

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
OP
B

bean1965

Geocacher
GDAK rödelt sich jetzt einen zurecht. Kann es sein, dass es beim ersten Start mehr als 15 Minuten dauert?
Hier jetzt meine Einstellungen
 
OP
B

bean1965

Geocacher
http://s7.directupload.net/images/140422/go85qri8.png
http://s14.directupload.net/images/140422/wvmaxx5n.png
 

UF aus LD

Geowizard
GDAK startet immer nach einer Synchronisierung mit der Datenbank "Default".

Oben, Dreieck im Kreis antippen und eine Datenbank wählen ....
 

UF aus LD

Geowizard
Öffne mal mit dem Dateimanager einen der Ordner in dem GDAK-Ordner.

Das sollte etwa so aussehen:
94ec40db6f19db631ae2660f92f117d6.png


zumindest die "sqlite.db3"-Datenbank sollte da sein und Daten enthalte (Größe ...)
 
OP
B

bean1965

Geocacher
ja in
/storage/emulated/0/GDAK
sind folgende Ordner drin:
Default
Gefundene caches
Grabbedimages
spoilers
In Default sind die Dateien: vom 21.04.
sqlite.db3 (104kb)
sqlite.db3-Journal (16,5 kb)
In Gefundene caches sind die gleichen Dateien drin vom 22.04.
Die anderen Ordner sind leer
 
OP
B

bean1965

Geocacher
Aber warte auf der externen SD Karte sind die Ordner auch und da sind alles Dateien von heute Abend drin. Warte ich schicke Bilder
 

UF aus LD

Geowizard
bean1965 schrieb:
...
sqlite.db3 (104kb)
sqlite.db3-Journal (16,5 kb)
...

Die sind sehr klein...... Da liege ich selbst bei der kleinsten DB im MB-Größen-Bereich

Habe gerade eine DB mit 26 Caches angelegt und die hat 1.312 kb
 
Oben