• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Split Screen Karte leer_grau

Muelaka

Geocacher
Hallo,
die Suche im Forum hat leider nichts ergeben.
Im Split Screen ist bei mir das Kartenfeld grau. Ich habe, meiner Meinung nach, keine Einstellungen verändert.
Full Display = kleines graues Feld
Google Maps = großes...
Firewall gewährt (wie es auch bisher funtionierte).
Allerdings Avira Antivir ist neu.
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Eichelhäher

Geocacher
Folgendes hilft mir, wenn die Karten mal nicht korrekt angezeigt werden:
In den "Options" im Reiter "HTML" kann man den "Google Map Server" umstellen.
"http://gsak.net" <==> "http://gsak.info"
Einfach mal testen. :D

OP
Muelaka

Muelaka

Geocacher
Danke für die Antworten.
@Eichelhäher: hab ich alles schon probiert. Heut gab es ja ein Update - kurzer Hoffnungsschimmer aber leider nix. Auch De - und Neuinstallation (ohne Regclean) hat nichts gebracht.
@ElliPirelli: manchmal passieren ja die einfachsten Sachen. Aber daran liegt es nicht. Bin natürlich immer online. Hat auch alles funktioniert, "der größte Fehler sitzt vor dem Bildschirm" bin mir aber keiner Schuld bewußt.
Wenn ich die URL im Browser eingebe, ist alles korrekt.

evilernie

Geocacher
ja, nur auf meinem Notebook. GSAK greift ja auf IE des Systems zu...mein IE 9 64bit kann auch die Google Maps laden, die 32bit Version des IE 9 schreibt bei der Google Maps Seite, nachdem das iFrame geladen ist: "Bitte warten". Scheint ein bekannter Fehler zu sein, aber keine Lösung gefunden...

Eastpak1984

Geoguru
Dein Worterkennung am Handy verbricht schon wieder unverständliches.
Wäre schön, wenn man die Beiträge wenigstens einmal kurz überfliegen würde, bevor man sie abschickt. Das steigert die Verständlichkeit enorm.

Auf was beziehst du dich, wenn du davon schreibst, der Fehler sei bekannt?

evilernie

Geocacher
was ist das Problem:

daher die Frage...

sollte klar sein

die ja schon länger hier steht...

die Frage steht ja schon 1,5 Jahre hier

schon erfolgreich gelöst wurde

ob die originale Frage gelöst wurde...

Oben