• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK starter

Salesha

Geocacher
Hallo allerseits,

ich habe seit gestern GSAK registriert, kann aber nichts einrichten, da ich keine Ahnung hab, wie ich überhaup erstmal
a) Homekoords eingebe
b) von den Homekoords aus meine Caches finde

Ich bin jetzt angeblich irgendwo in "Western Australia"

Was muss ich wo eingeben um überhaupt starten zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Salesha

Lujason

Geocacher
Schau dir mal die Powerpoint Präsentation an die es hier zum herunterladen gibt. Dort werden die meisten Anfängerfragen behandelt.

[Edit]:
Bevor du in GSAK Caches finden kannst, musst du GSAK erstmal mit Cachebeschreibungen (GPX-Files) füttern. Die GPX Dateien bekommst du als Premiummember per Pocket Querie zugeschickt.

Lujason

Geocacher
HHL schrieb:
Salesha schrieb:
Okay, die bekomme ich per Email, oder? Und wie bekomme ich die dann in GSAK?
strg-öffnen
File-->Load GPX/LOC/ZIP-->auswählen-->OK
Am besten direkt die Zip-Datei aus der PQ laden.

Man kann die Datei auch mit Drag-and-Drop in das GSAK-Fenster ziehen oder man richtet sich einen extra Email Account ein und lässt GSAK selbst die PQ vom Mailserver holen.

DL3BZZ

Geoguru
Das gute bei gmail ist, es kommt so gut wie kein spam :D , kann da ein account nur empfehlen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Auch hast du sehr viel platz. Mail wird noch glaube ich 3 Monate aufgehoben im Mülleimer. Und du kommst nicht durcheinander mit deinen normalen mail. Was aber das aller wichtigstes ist GSAK lauft SUPER.

Oben