• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gsak tot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balkanaz

Geonewbie
Habe soeben mit dem Kundendiest von o2 telefoniert. Der Kundendienstmitarbeiter konnte sich das Problem auch nicht erklären, er wird eine Störungsmeldung aufnehmen, diese weiterleiten.... und irgendwann wird sich jemand melden..... oder auch nicht.....

werla

Geoguru
Danke, Balkanaz. Hoffentlich bringt es was. Ich wollte eben online Kontakt mit o2 aufnehmen, aber dazu braucht man wieder irgendein Passwort...

Lindencacher

Geomaster
O2 in NRW - läuft nicht.

Edit: scheint ein Nameserver- oder Routingproblem auf höherer Routingebene zu sein. Ein traceroute kann schon den Namen nicht auflösen, ein nslookup ebenfalls nicht. Ein direkter ping geht auch nicht durch.

jennergruhle

Geoguru
Ein Nameserver-Problem könnte auch das unterschiedliche Verhalten auf unterschiedlichen Geräten im selben Netz erklären - manche Geräte haben die IP-Adresse noch gemerkt, andere müssen sie erst noch anfragen.

OP
V

vinderup71

Geocacher
habe eben mit meinem provider telefoniert, die können nichts machen da das problem nicht bei ihnen liegt sondern beim betreiber der seite.
was nun? gsak kann ich nict kontaktieren da ich ja nicht auf die seite komme. kann jemand eine email oder sowas rausfinden der noch zugang zur seite hat?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Was bei einem DNS-Problem natürlich auch nicht geht. ;)

Allerdings habe ich keine Probleme.

Code:
$ dig gsak.net ANY

; <<>> DiG 9.10.2-P4 <<>> gsak.net ANY
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 65367
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 6, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 512
;; QUESTION SECTION:
;gsak.net.			IN	ANY

;; ANSWER SECTION:
gsak.net.		14399	IN	TXT	"v=spf1 ip4:67.202.92.217 a mx ip4:184.154.153.226 ?all"
gsak.net.		14399	IN	MX	0 gsak.net.
gsak.net.		21599	IN	SOA	ns1.gsak.biz. managed.geekstorage.com. 2015061600 900 600 1209600 900
gsak.net.		21599	IN	NS	ns2.gsak.biz.
gsak.net.		21599	IN	NS	ns1.gsak.biz.
gsak.net.		14399	IN	A	192.208.191.47

;; Query time: 119 msec
;; SERVER: 192.168.1.1#53(192.168.1.1)
;; WHEN: Mo Sep 14 12:24:05 CEST 2015
;; MSG SIZE  rcvd: 239

werla

Geoguru
Bei mir ging es heute morgen von zu Hause aus noch immer nicht. Ich habe meinen Laptop jetzt mit ins Büro genommen und konnte über dessen WLAN die GSAK.net-Seite erreichen und mir auch den aktuellen Access-Token für GSAK ziehen. Aber das ist natürlich keine Lösung.

Ich hab eben eine Mail an den Clyde geschrieben und diesen Beitrag hier verlinkt. Ich hoffe, er kann helfen. Irgendwie wundert es mich nicht, dass der Provider es erstmal auf den Webseitenbetreiber schiebt.... :/

Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich Bescheid.

UF aus LD

Geowizard
Ich fürchte nur Clydes Deutschkenntnisse reichen da nicht.

Mir kommt gerade so die Idee (ohne mich da auszukennen) es könnte ein ähnliches Problem sein wie vor wenigen Monaten mit dem langsamen Seitenaufbau bei Groundspeak ..?

werla

Geoguru
Ups, was ist Clyde für ein Landsmann? Hätte ich wohl besser auf Englisch geschrieben?

Wie könnte sich denn der langsame Seitenaufbau bei Groundspeak nur bei den o2-Kunden auswirken? Dazu fehlen mir leider völlig die technischen Kenntnisse.

Vielleicht könnte ihm ja einer der Auskenner nochmal was mailen, auf Englisch?

UF aus LD

Geowizard
Australien. Zeitverschiebung sollte man auch nicht vergessen .... in Perth ist es jetzt 19.45 Uhr am 14.09.2015 (MESZ +6 Stunden)

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das kann definitiv nicht das gleiche Problem sein. Denn mit dem DNS hatte Groundspeak kein Problem.

OP
V

vinderup71

Geocacher
hier ein printscreen der routerverfolgung, fehler kommt vom server...

Anhänge

• tracert.jpg
    tracert.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 837
OP
V

vinderup71

Geocacher
übrigens läuft die gsak homepage auf meinem smartphone auch, dort habe ich aber ein anderer provider (swisscom). dies nützt mir aber nichts, da das gsak-programm auf dem pc und laptop nicht mit dem swisscom provider verbinden sondern mit quickline.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Danke, also doch ein Problem auf dem Weg zum Server. Betrifft das eigentlich nur Leute aus der Schweiz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben