• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK Travel Bugs verwalten

A

Anonymous

Guest
Ist es in GSAK direkt oder per Makro möglich Travel Bugs und Coins zu verwalten?
Für Euer Feedback vorab schon besten Dank.

Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW

Astartus

Geowizard
Es gibt ein Makro, mit dem man eine TravelBug Datenbank erstellen kann.
Das Makro gibt es HIER

Mehr als eine Auflistung der eigenen TBs und Coins ist das aber eigentlich nicht. Man kann damit nicht die zurückgelegte Strecke einer Coin bestimmen, oder die Route oder in welchem Cache sie sich gerade befindet.

OP
A

Anonymous

Guest
Danke für Deinen Tipp.
Ist leider wirklich spärlich, aber immerhin etwas.

Abendliche Grüße
vom SuchfixBW

OP
A

Anonymous

Guest
Ideal wären grundsätzlich zwei Dinge:

1) Eine Datenbankmöglichkeit, TB / Coin -Beschreibungen nebst TB / Coin - Bild zu integrieren (evtl. sogar automatisiert über die TB-Liste auf geocaching.com).

2) Für (eigene) TBs / Coins die Option, diese auf ihrer Reise zu verfolgen, bzw. im Nachhinein eine individuelle Abfrage mit Karte zu gestalten.

Einen schönen Wochenstart allen!
Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW

Nixfindus

Geocacher
Hallo SuchfixBW
hast Du noch etwas zum Thema gefunden? Eine gute Verwaltung von eigenen Coins und TB würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Nixfindus

OP
A

Anonymous

Guest
Nixfindus schrieb:
Hallo SuchfixBW
hast Du noch etwas zum Thema gefunden? Eine gute Verwaltung von eigenen Coins und TB würde mich auch interessieren.
Hallo Nixfindus,

bis jetzt leider noch nicht.

Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW

G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
Hat hier eigentlich jemand was neueres gefunden? Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich auf gc.com nur einen kleinen Kartenausschnitt sehen kann und würde gerne die Bewegungen meines mitreisenden TB auf Google Earth anzeigen lassen.

Jemand ne Idee, wie das mit GSAK gehen könnte? Sind in der "My finds"-PQ die notwendigen Informationen enthalten (GSAK V7)? Oder geht das mit V8 über das API?

BY-Pega

Geocacher
unkreativ.net schrieb:
Hat hier eigentlich jemand was neueres gefunden? Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich auf gc.com nur einen kleinen Kartenausschnitt sehen kann und würde gerne die Bewegungen meines mitreisenden TB auf Google Earth anzeigen lassen.

Jemand ne Idee, wie das mit GSAK gehen könnte? Sind in der "My finds"-PQ die notwendigen Informationen enthalten (GSAK V7)? Oder geht das mit V8 über das API?

Hab ich richtig verstanden, du hast einen TB den du in jeder Dose ablegst/besuchen lässt und willst dessen Weg in Google Earth anschauen?

Das ist einfach: auf der Seite des Trackables ist rechts oben das Menü: Trackable Options, dort der letzte Menüpunkt: View in Google Earth
Anklicken und die .kml mit Google Earth öffnen.

G

Gelöschtes Mitglied 28798

Guest
BY-Pega schrieb:
unkreativ.net schrieb:

Hab ich richtig verstanden, du hast einen TB den du in jeder Dose ablegst/besuchen lässt und willst dessen Weg in Google Earth anschauen?

Das ist einfach: auf der Seite des Trackables ist rechts oben das Menü: Trackable Options, dort der letzte Menüpunkt: View in Google Earth
Anklicken und die .kml mit Google Earth öffnen.

Manchmal ist es sooo einfach :kopfwand:

Oben