• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und die FOUND-Anzeige

THE-REAL-TOM

Geocacher
Hallo liebe User !
Durch eine blöde spielerei sind bei mir jetzt 2 User aktiv ?
Ich ladete die found von einen Freund.
Jetzt zeigt mir GSAK die found von mir und meinen Feund obwohl ich über die "OWNER ID#" filtere ???
Wie kann ich die Found-Anzeige löschen und wieder durch meine ersetzten ?

DANKE
THE REAL TOM

A

Anonymous

Guest
tja, so ist das, wenn man für lau von einem »freund« ein gpx lädt. 8)
GEIZ IST UNGEIL

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

Lotti

Geomaster
Moin,

Backup einspielen (File/Restore ....) oder von Hand jeden "falschen" Found editieren (rechts Click/Cache Status/Set to not found)

Gruß Lotti

OP
T

THE-REAL-TOM

Geocacher
NIX GEIL...ich bin "Premium Member" + reg. GSAK-User ??

was is da jetzt GEIZ ??

das hilft mir aber bei meinen Problem aber noch immer nicht

OP
T

THE-REAL-TOM

Geocacher
Lotti schrieb:
Moin,

Backup einspielen (File/Restore ....) oder von Hand jeden "falschen" Found editieren (rechts Click/Cache Status/Set to not found)

Gruß Lotti

sorry...hilft auch nicht....hab sogar die ganze Database gelöscht.
Jedes mal wenn eine neue PQ´s kommt hab ich von beiden die found ??

A

Anonymous

Guest
THE-REAL-TOM schrieb:
…ich bin "Premium Member" …
ich weiß. was verstehst du unter »blöde spielerei«? merke: je weniger man in einem posting rausläßt, umso weniger bekommt man als antwort zurück. nicht jeder hat eine kristallkugel zuhause.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

OP
T

THE-REAL-TOM

Geocacher
naja wie ich schon sagte...ich ladete das found.gpx von einen Freund.
Seitdem zeigt mir GSAK meine + die found von meinen Freund an....trotz OwnerId# ?
Ich bekomme am Tag 4 PQ´s....d.h. ich hab Österreich immer vollständig im GSAK.
TJA...seitdem werden meine found immer mehr obwohl ich nichts mache ??

A

Anonymous

Guest
ok:

1. menu "database" -> "global replace" -> found status auf unfound setzen lassen.
2. open gpx dialog: "found status update options" auf never stellen. diese einstellung sichern und bei jedem öffnen (auch per mail) verwenden. never bewirkt, daß nicht das gpx als solche die database updatet, sondern erst gask nach dem laden das passende found-log von dir sucht und damit den status updatet.

frohes schaffen nach AT.
hans

OP
T

THE-REAL-TOM

Geocacher
HHL schrieb:
ok:

1. menu "database" -> "global replace" -> found status auf unfound setzen lassen.
2. open gpx dialog: "found status update options" auf never stellen. diese einstellung sichern und bei jedem öffnen (auch per mail) verwenden. never bewirkt, daß nicht das gpx als solche die database updatet, sondern erst gask nach dem laden das passende found-log von dir sucht und damit den status updatet.

frohes schaffen nach AT.
hans
Hm...das ist ja interessant...ich machte Punkt "1" und er löschte mir die found von meinen Freund...soweit...SUPA....nur...sollten nicht alle found weg sein ?

Wehre nett wenn du im GSAK Forum sagst das dein Problem behoben ist.

GSAK weigert sich deine Founds zu löschen weil er weis durch die Logs von dir das du es gefunden hast.

Oben