• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK und Oregon 200 brauche Hilfe

Thomas-CR

Geonewbie
HAllo Leute
seit kurzer Zeit habe ich ein neues Garmin Gerät ( Oregon 200) da ich das Gerät richtig nutzen möchte habe ich mir GSAK runtergeladen, nun mein Problem :
1. ich habe nun eine Zip Datei mit CAches wie kommen diese nunauf mein Gerät ??????
2.wie kann dieses CAche aktuell halten ( verwalten ) , zwischendurch geht man ja cachen und den einen oder anderen findet man ja auch.

über Eure Mithilfe würde ich mich wieder freuen :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

Danke im Voraus
Thomas

Hajobana

Geocacher
Thomas-CR schrieb:
1. ich habe nun eine Zip Datei mit CAches wie kommen diese nunauf mein Gerät ??????
Also, du unzipst die .zip datei und erhälst dann eine .gpx datei. Diese öffnest du dann mit Gsak und sendest das Ganze dann ein dein Oregon.
Ich hoffe das hilft wenn nicht schreib mich einfach an.
Gruß
Hajobana

Schnueffler

Geoguru
Du schiebst die ZIP-Datei einfach der Drag'n' Drop in GSAK. Das liest dann die Daten aus, und baut die Caches in die lokale Datenbank ein. Danach kannst Du die Caches z.B. Mit dem Makro ColoradoExportBeta auf das Oregon schieben.

Wenn Du nur die Caches aktuell halten möchtest, die Du noch nicht gefunden hast, musst Du bei den PQs auf gc.com die Option aktivieren "That I haven't found". Dann bekommst Du nur die nicht gefundenen Dosen per PQ zugeschickt.

Oben