• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK unter MacOS

Gismogizmo

Geonewbie
Hallo,
habe auch viel rumexperimentiert um GSACK auf dem Macbook gangbar zu machen.

1. Cross Over kostet nach der Testphase Kohle
besser ist :
2. Virtual BOX mit einem Windows installieren
aber, warum so viel Speicher (mehere GB) mit XP vollpacken

Das beste und bisher stabilste GSACK habe ich mit der Freeware Winebottle
erreicht.

Einfach schnell und nach 5 Minuten lief GSACK als eigene MAC APP.

Einfach nach diesem Anleitungsvideo vorgehen....

http://www.youtube.com/watch?v=k14A_bfoydo
oder
http://www.youtube.com/watch?v=k14A_bfoydo
Funktioniert perfekt , braucht kaum Speicher und kostet kein Geld. Das weiterhin schöne daran ist das auch andere WINDOWS Programme damit für den MAC gangbar gemacht werden. Auch z.B. Infran View läuft perfekt.

neirolf

Geowizard
Ich habe GSAK mit Crossover zum Laufen bekommen. Nun stehe ich aber vor dem Problem, das mein Garmin nicht erkannt wird. Das meldet sich immer im Finder...

wolfrobert69

Geocacher
Ich habe GSAK über CrossOver auf meinem Mac laufen. Außerdem habe ich MapSource installiert.
Nun habe ich zwei Fragen/Probleme:
Ich kann keine Cache aus GSAK heraus an MapSource senden (MapSource öffnet sich nicht)
und zweitens, wenn es mit MapSource nicht funktionieren sollte: wie kann ich aus GSAK die Cache auf 60er schicken??
Würde mich über Tipps super freuen!!!

Gruß, wolfrobert

Gandalf2904

Geocacher
Erkennt GSAK denn dein GPS?

Ich nutz Parallels mit meinem eTrex und dem Oregon. Kann da senden wie ich will. Ob mit Makro oder einfach so über GSAK an sich. Klappt wunderbar.

macmook

Geocacher
Gismogizmo schrieb:
Hallo,
habe auch viel rumexperimentiert um GSACK auf dem Macbook gangbar zu machen.

Das beste und bisher stabilste GSACK habe ich mit der Freeware Winebottle
erreicht.
Einfach schnell und nach 5 Minuten lief GSACK als eigene MAC APP.
.....

Vielen Dank für den klasse Tipp. Eben gleich mal ausgetestet und bin begeistert.
Es funktioniert auch im großen und ganzen, aber kannst du unten im Split Screen scrollen? Das klappt hier leider nicht :(

KukiHN

Geocacher
Scrollen im unteren Bereich geht bei mir leider auch nicht..... Schade
Also doch weiterhin XP mit VirtualBox :)

macmook

Geocacher
Nabend,

danke für eure Rückmeldung. Schade, da muss ich mal sehen wie ich das auf meine kleine SSD HD alles installiere.

Oben