• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK unter Win8

Team_CD48

Geonewbie
Hallo,

hat jemand den GSAK unter Windows 8 am laufen ?

Habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Windows 8, nun wollte ich eine neue Statistik erstellen und habe den GSAK gestartet... leider bricht GSAK nach ca. 20 Sek. ab und dann kommt die Windowsproblembehandlung.

Leider hat die Kompatiblitätsbehandlung von Windows nichts gebracht...

... vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen?

MfG

Arne

UF aus LD

Geowizard
Bei mir läuft es auf 2 Rechnern seit langem ohne Probleme unter W8-64.

Deine Fehlerbeschreibung ist leider für eine Glaskugel nicht ausreichen - meine spukt keine Idee aus.

Welche Version (patchlevel) GSAK? Welches Statistik-Makro und welche Version?
Was stürzt wann ab? GSAK oder das Makro?

OP
T

Team_CD48

Geonewbie
ok... Entschuldigung für die sehr wagen "Details"

Also...

Windows 8 64bit, darauf Installiert ist der GSAK 8.2.0.11, mit den Makros FindStat und Badgen (beide in aktueller Version).

Im GSAK ist schon eine DB Default mit ca. 480 Caches (MyPQ) geladen.

Nach 15 Sekunden, auch wenn man überhaupt rein gar keinen Befehl ausführt oder was macht, kommt die Fehlermeldung:

GSAK Geocacing program funktioniert nicht mehr
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Ich habe es nun schon mit der Problembehandlung für die Programmkompatiblität versucht, mit Windows 7 oder Windows XP (SP3). Auch das Programm als Administrator auszuführen brachte keinen Erfolg.
Weiter habe ich auch den Virensanner (Kaspersky Pure 2) und die Firewall (Comodo Internet Security) abgeschaltet, auch ohne Erfolg.

So... mehr fällt mir an Details grade nicht ein...

UF aus LD

Geowizard
Team_CD48 schrieb:
...

Windows 8 64bit, darauf Installiert ist der GSAK 8.2.0.11, mit den Makros FindStat und Badgen (beide in aktueller Version).
.....
Dein GSAK ist noch nicht mal aktuell (um das Wort uralt zu vermeiden), ich melde mal wage Zweifel an, dass dann deine Makros aktuell sind, ohne nachgeschaut zu haben.

GSAK ist aktuell 8.2.1.154!
Findstatgen ist 4.4.06B
Das dritte nutze ich nicht!

OP
T

Team_CD48

Geonewbie
Wo bekomme ich den den aktuellen her ?

Unter http://www.gsak.net/ habe ich nur diese Version gefunden.

http://www.gsak.net/cgi-bin/count/download.pl?file=GSAK820g

UF aus LD

Geowizard
Extras - Optionen - letzter Reiter (im Englischen "advanced")

Einstellungen wie im Bild (Sprache kann D sein) und GSAK neu starten dann bekommst du eine Nachricht zur Installation des neuesten Patches.

Anhänge

• NEU.PNG
    NEU.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 2.846
UF aus LD schrieb:
Extras - Optionen - letzter Reiter (im Englischen "advanced")

Einstellungen wie im Bild (Sprache kann D sein) und GSAK neu starten dann bekommst du eine Nachricht zur Installation des neuesten Patches.
Lustig. Wie soll das denn gehen, wenn der TO GSAK nicht starten kann?

- Papa Langschläfer -

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

Ich hatte das Problem erst auch. Bei mir lag es aber einfach daran, dass ich Firefox UND Microsoft Internet-Explorer GLEICHZEITIG offen hatte. Nachdem ich den Explorer zugemacht hatte, ging es einwandfrei.

Gruß
Jörg

Oben