• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK via Dropbox, Foto auf dem Zweitrechner nicht erkannt

findnixmehr

Geocacher
Hallo. Nun habe ich meine GSAK-DB in der Dropbox abgelegt. Ich habe ein Foto unter GSAK notes abgespeichert, welches auf dem anderen Rechner leider nicht sichtbar ist. Stattdessen sieht man nur ein kleines Symbol (rotes Kreuzchen mit Schriftzug "picture").
Woran kann es liegen, dass das Foto auf einem PC sichtbar ist, auf dem anderen nur so eine Art Platzhalter angezeigt wird ?
P.S.: Das Foto heisst nicht Spoiler, oder so...

The New Cachers

Geowizard
IIRC sind die Fotos ja nicht in der Datenbank gespeichert sondern in einem seperaten Verzeichnis auf dem Rechner:
Code:
C:\Users\Michael\Anwendungsdaten\gsak8\data\GrabbedImages\

8812

Geoguru
The New Cachers schrieb:
IIRC sind die Fotos ja nicht in der Datenbank gespeichert sondern in einem seperaten Verzeichnis auf dem Rechner:
Code:
C:\Users\Michael\Anwendungsdaten\gsak8\data\GrabbedImages\
Im Ausgangsposting ist nirgends etwas von gegrabten Bildern gesagt worden. Und Bilder, die in die UserNotes eingetragen werden, können überall liegen (sogar irgendwo im Netz).

FJ Hans

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Hallo. Ich möchte Fotos unter GSAK in "User Notes" ablegen, die ich selbst geknipst habe. Es handelt sich also nicht um gegrabbte Bilder. Ich dachte, diese Fotos würden mit der GSAK-Datenbank mit abgespeichert, was wohl nicht der Fall ist. Gibts für meine eigenen Bilder einen Pfad, den ich so ändern könnte, so daß die Fotos auch in der Dropbox landen, und nicht wie momentan, lokal auf dem PC gespeichert werden?

Oben