• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK via USB-Stick an der FritzBox 7390 sehr langsam

OP
F

findnixmehr

Geocacher
@Sugary: Ich weiss nicht, wie du das mit den max. 15 Sekunden fertig bringst, aber bei meiner FB hab ich da keine Chance. Wenn ich die GSAK- DB auf den internen Speicher der FB ablege, dauert der Bootvorgang von GSAK minimal 1Min 20 Sekunden am LAN-Rechner :(

UF aus LD

Geowizard
Gerade getestet:
GSAK öffnet mit DB (über 3000 Caches) in 10,52 Sekunden auf meinem Laptop (5 Jahre alt) Win 7/32. DB liegt auf Festplatte.

Wenn DB auf Stick an Fritzbox (7270) unwesentlich länger - 14,54 Sekunden

OP
F

findnixmehr

Geocacher
So, habe nun nochmal versuchsweise die DB auf die FB gelegt. Ich kann es mir nicht erklären, aber nun ist die Geschwindigkeit ok :) Vermutlich hat es einen Konflikt während der Installation des NAS gegeben. Wie auch immer, freut es mich, dass es nun auch auf der FB funktioniert.

Sugary

Geonewbie
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man an seinen Router oder das NAS angebunden ist. Mein oller Laptop brauch mit 54 Mbit Wlan auch ca. 25 Sekunden aber mit der 300 Mbit Leitung am Dektop gehts wie gesagt sehr fix.
Wer in einem Lan-Netz drin ist, sollte gar keine Speedlimits haben.

Oben