• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK zeigt keine Karten mehr an

Eastpak1984

Geoguru
8812 schrieb:
Eastpak1984 schrieb:
Hatten wir bereits
Je nee, ist klar. Deshalb installiert der OP ja auch die alte Version wieder.
Merkst Du eigentlich noch was?

Völlig richtig ...

Wolf64 schrieb:
Die habe ich ja drauf. Ich hatte jetzt noch mal GSAK gelöscht und 8.2.0.1 neu aufgespielt. Wieder nichts. Gleiches Verhalten.

Liest man jedoch ein klitzekleines Stückchen weiter, dann entdeckt man...

Wolf64 schrieb:
Wieder auf Patch 60 aktualisiert und weiterhin keine Karten. Verzweifel langsam! :motz:
 

Angrentil

Geomaster
Hast du im IE JavaScript enabled (notwendig für die Kartenanzeige)?
Hast du mal die Sicherheitseinstellungen im IE runtergeschraubt?

Die folgenden Links behandeln das gleiche Problem... vielleicht findest du da noch Tips, die dir helfen.

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=20378&hl=maps

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=19287&hl=maps
 
OP
W

Wolf64

Geocacher
Die Einstellungen bezüglich Java im IE sind mE ok. Allerdings kann ich kein Update für Java fahren. Es kommt ein Fehler. Dieser lässt sich von mir aber nicht ausmachen. Es wird einfach abgebrochen.

Hatte jetzt versucht Java noch einmal komplett zu installieren, was nicht mehr funktioniert. Auch hier wird abgebrochen. Keine Ahnung wie ich das wieder drauf bekommen.
 
OP
W

Wolf64

Geocacher
Java konnte ich jetzt nur in einer alten Version aufspielen und durch neue Updates wieder an die alte Version hoch patchen.

GSAK funktioniert jetzt auch wieder. Es lag am IE. Ich habe IE9 nach Windows-"How To" Anleitung deinstalliert. Übrig bleibt dann wohl ein bei Windows 7 eingebetteter IE8 den man sowieso nicht löschen kann. Mit dem funktioniert jetzt alles wieder. Vermutlich wird das Automatische Update von Windows wieder einen IE9 draufbügeln, aber mal sehen was passiert. Zumindest weiß ich ja jetzt, wo der Fehler zu suchen ist. Danke für eure Hilfe!
 

Eastpak1984

Geoguru
Wolf64 schrieb:
Allerdings kann ich kein Update für Java fahren. Es kommt ein Fehler. Dieser lässt sich von mir aber nicht ausmachen. Es wird einfach abgebrochen.
Dennoch könntest du uns niederschreiben oder zeigen, was für ein Fehler dies ist.
(Tust du jedoch nicht, ... weil....?)

Hatte jetzt versucht Java noch einmal komplett zu installieren, was nicht mehr funktioniert. Auch hier wird abgebrochen. Keine Ahnung wie ich das wieder drauf bekommen.

Einfach manuell für dein Betriebssystem herunterladen und (ggf. mit Adminrechten installieren): http://www.java.com/de/download/manual.jsp


Wolf64 schrieb:
Vermutlich wird das Automatische Update von Windows wieder einen IE9 draufbügeln, aber mal sehen was passiert. Zumindest weiß ich ja jetzt, wo der Fehler zu suchen ist. Danke für eure Hilfe!
Der IE9 an sich ist zumindest kein Grund für GSAK, die Karten unbrauchbar zu machen.
Läuft hier problemlos, mit aktuellem IE und Java.
 
OP
W

Wolf64

Geocacher
Keine Ahnung warum Java abbricht. Oracle teilt es mir nicht mit. Es gibt auch keine Hilfstexte, die mir eine Lösung bringen würden. Auch das manuelle Laden mit der Vollversion ging nicht.

Im IE9 wurden schon keine Karten angezeigt. Du innerst dich: Rechts werden im Cache Listing 2 Karten angezeigt. Wie hier schon beschrieben, braucht GSAK den IE oder seine Funktionen um die Karten anzeigen zu lassen. Da es im GSAK nicht ging, ging es im IE auch nicht.
 
Hatte auch mal so was.

Erst habe ich java deinstalliert.
Dann Iobit Systemcare und ccleaner benutzt damit das Register sauber war.
Iobit sorgt auch dafür das allerhand Updates installiert werden.
Und dann java neu installiert. Es gab mal irgend ein Problem von eine bestimmte Version die durch bestimmte Sicherheitssoftware aus geschaltet wurde und auch in den Browser.
 
Oben