• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gtt-Datei selber erzeugen

Schnueffler

Geoguru
Nach dem letzten Update der Oregons (und 62er) gibt es wieder ein paar neue Texte, die in die gtt-Datei eingepflegt werden müssen. Das würde ich gerne machen. Mir fehlen aber die Tags, mit denen die neuen Texte angesprochen werden. Wo bekomme ich diese her?

A

Anonymous

Guest
Das ist mir auch Schleierhaft, die gtt-Updates bekommt man ja normalerweise nur über den Webupdater. Ich glaube, dass es bei den Betaversionen da einfach kein File gibt, sondern halt die Defaultwerte alle inder Firmware stecken.

Die rollen das bestimmt nur mit jeder Majorversion aus...

lordmacabre

Geomaster
Spiczek schrieb:
Ich glaube Schnueffler meint die deutsche Version, die es hier zu finden gibt, oder irre ich da jetzt?

Jop. Die ist noch nicht an die Beta angepasst. Es geht darum wie man die selbst verändern kann, bzw wie man neue Wörter einbindet.

Eastpak1984

Geoguru
Darüber hab ich mich schonmal mit ein paar Bastlern unterhalten.

Erst wenn es eine Sprachdatei via Webupdater gibt, kann man daraus die neuen Tags ziehen und editieren.
Bis Garmin also keine neue Sprachdatei rausschiebt, können die Jungs keine editierte Version herausbringen.

Mehr Infos gibts hier

Spiczek

Geocacher
Hmmm, die *.gtt ist doch aber eine xml Datei. Kann man da nicht einfach die fehlenden Einträge hinzufügen? Und ausserdem, wenn es keine neue gtt Datei gibt, wie kann das Oregon den Eintrag dann darstellen? Oder wird da von Haus (Garmin) aus nur die englische gtt Datei geändert?
Eine Erklärung würde mich mal freuen.

-Gast-

Geomaster
Eine englische gtt gibt es nicht. Das ist ja das Problem.

Für die anderen Sprachen müssen die Tags genutzt werden, welche noch nicht bekannt sind, sofern garmin sie noch nicht in ihrem Sprachfile genutzt hat, oder sie sich irgendwie herleiten lassen.

(Filter Anwenden hab ich mir z.B. selbst hergeleitet, weils nicht im open GTT file vorhanden war)

Ich denke du suchst "Next Stage"?

Ich tippe mal auf

TXT_Next_Stage_STR_M

oder

TXT_Enter_Next_Stage_STR_M

Einfach mal testen, kaputt sollte da nix gehen

Oben