• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gute mobile online karte zum cachen gesucht

baydriver

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit ein VPA GPS (von vodafon) mit mobiler internet flat rate. Eigentlich völlig genial, und dank mobiles Goggel Maps hat man auch immer vor Ort eine Übersicht über das Gelände, sogar mit Satelliten Bildern. Aber wenn ich mir unter geocaching.com die Karte anzeigen lassen will, um zu sehen wo in der nähe ein paar Cache sind geht das leider nicht, da Win.Mobile 5.0 das nicht darstellen kann. Auch so eine nette Sache wie Googel-Earth mit Cache anzeigen geht auch nicht in der mobilen Variante.

Wie macht Ihr das so? Gibt es eine gute Verknüpfung oder eine Seite um die Cache in Karteneinblendung dar zu stellen?

gruß

Baydriver

Lotti

Geomaster
Moin,

die beste Verbindung von Karte und Cachedarstellung ist ein Navi Programm mit einem POI-Warner. Der POI-Warner wird anstatt mit den Blitzern, halt mit den Cachedaten gefüttert. Positiver Nebeneffekt ist, das Du Dich auch gleich dahinnavigieren lassen kannst.

Gruß Lotti

OP
B

baydriver

Geocacher
ja, das geht. Aber ich möchte im mobilen Internet eine Kartendarstellung wo die cache gleich angezeigt werden.

Wie z.B. unter geocaching.com wenn ich auf "map it" klicke.

gruß

baydriver

Liskatze

Geocacher
Hallo Baydriver,

hast Du inzwischen eine Lösung gefunden, wie sich die Google Maps Darstellung auf dem Vodafone VPA erreichen lößt?

Habe mir das Teil vor zwei Wochen auch gekauft, hat Windows Mobile 6 drauf, die Internetverbindung zu gc.com klappt ganz prima, nur die Anzeige der Caches auf google maps klappt bei meinem Gerät auch nicht.

Außerdem habe ich eine Frage zum Suchen generell - wenn ich in der Suchefunktion die Suche in der Nähe eines Ortes verwende, kann ich die "go" Taste nicht aktivieren. Habe ja mein 60CSx dabei, kann immer die Koordinaten vom Ort ablesen und Suche nach Koordinaten verwenden, da klappt auch die "go" Taste, aber einfach bzw. komfortabler ist natürlich die Suche nach Ort - wer weiß Hilfe?

Danke und viele Grüße,

Anne

Oben