• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Tauschobjekte sind......

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

ich habe bis jetzt zwar keinen Cache gelegt, bin aber gerade dabei.

Da ich bisher beim Cachen selten ein passendes Trade-Item dabei habe, und das schlichte "von-Cache-zu-Cache" tauschen auch blöd finde (Alibitauschen), bin ich mittlerweile ein "no trade"-Cacher.

Jetzt frage ich mich, ob ich in einen neuen Cache entweder
- irgendwas billiges nur dafür kaufe (55cent-Shop o.ä.), oder
- konsequenterweise außer den notwendigen Dingen, also Logbuch, Cachenote, evtl. weitere Hinweise, nichts reinlege.

Was würdet Ihr machen?

Volker
 
Also wenn wir überhaupt tauschen, was in der letzten Zeit eher selten vorkommt, dann meist von Cache zu Cache. Ich (PaulHarris) finde es ganz amüsant, wenn ich "eigene" Tauschware später in anderen Caches wiederfinde. Aber wenn schon tauschen, dann nur saubere und intakte Sachen, denn ein Cache, der nur pekigen Schrott enthält, macht irgendwie einen etwas traurigen Eindruck. Ein bißchen wie ein armes Waisenkind, das nichts zu Weihnachten bekommen hat.
 

HerrK

Geomaster
Schlimm finde ich so Sachen wie z.B. Schoko-Bonbons........... :roll:
(ist nachher nur noch ekelig)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Bei NORMA gibt es ab und zu zum 40jährigen Jubiläum

so 40t er Truckmodelle für 40 cent

oder große Teddybären mit T-shirt auch für 40cent

habe beidhändig zugeschlagen.....und ihr?
 

RSG

Geowizard
... bei mir ist es ähnlich wie bei einigen vorher, wenn ich alleine unterwegs bin tausche ich nicht, wenn mein Sohn dabei ist dann kann er wählen.
 

chriz

Geocacher
geocachetypen schrieb:
chriz schrieb:
BumBum schrieb:
Bei NORMA gibt es ab und zu zum 40jährigen Jubiläum
so 40t er Truckmodelle für 40 cent
So einen Truck habe ich mir gestern auch eingepackt...
Läuft die Aktion noch??
Keine Ahnung. Ich habe den Truck am Samstag auf einem dieser Aktionstische gesehen. Kann aber nicht sagen, ob das jetzt nur Restposten waren oder "normale" Ware. Viele waren's auf jeden Fall nicht mehr. Schau doch einfach mal vorbei...
 

smo

Geomaster
Ich pack Golfbaelle rein wenns etwas ist was nicht so sonderlich wertvoll ist (irnkwie ist mir mal aufgefallen dass die gern genommen werden), Altenburger Skatkarten hab ich auch noch dabei, aber noch nicht getauscht, bisher waren fast immer No Trade weil wirklich nur Ue-Ei Schund o.ae. drinne. Gefreut hab ich mich z.B. ueber nen Geocache Button von El_Rolfo, der steckt jetzt an meinem Hut :eek:)

Den schoensten Fall von Downtrading hab ich in nem Log bei gc.com gelesen: Erst Cache nichmal mit Telefonanruf beim Eigentuemer gefunden (was soll der Scheiss ueberhaupt), dann von dessen Bruder zeigen lassen... als gefunden gelogt (auch noch Erstfund!) und einen echten handgemachten Dachshaar Rasierpinsel gegen ein Erfrischungstuch! (das muss man sich mal vorstellen...) getauscht. Gibt schon wirklich Bekloppte die es nicht mal merken und sich dann natuerlich auch nichmal bloed vorkommen. Ich werd immer noch zornig wenn ich dran denke...

Viele Gruesse
Steve
 

bumpkin

Geocacher
Diese Trucks bekommt man doch seit geraumer Zeit überall hinterhergeschmissen. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen.

Gruß Thomas
 
OP
A

Anonymous

Guest
chriz schrieb:
geocachetypen schrieb:
chriz schrieb:
So einen Truck habe ich mir gestern auch eingepackt...
Läuft die Aktion noch??
Keine Ahnung. Ich habe den Truck am Samstag auf einem dieser Aktionstische gesehen. Kann aber nicht sagen, ob das jetzt nur Restposten waren oder "normale" Ware. Viele waren's auf jeden Fall nicht mehr. Schau doch einfach mal vorbei...

Glaube diese Aktion läuft das ganze Jahr.....

noch besser für 40 cent sind alledings die 20cm Teddybären.....
logischerweise bekommt man aber das Zeugs nur immer früh morgens wenn die Teile angekündigt werden....guckst du in die üblichen Werbeblätter.

ach ja, und Kürbisse finde ich beim cachen auch panne :twisted:
 

TB-Cito

Geomaster
bumpkin schrieb:
BumBum schrieb:
... ach ja, und Kürbisse finde ich beim cachen auch panne :twisted:
Wie jetzt?
Halloween oder Legasthenie?

Gruß Thomas :wink:
lach..ups..Allso ich finde ja die Ü-Eier immer in Einzelteilen in der Box..da musst doch erst mal puzzeln, bevor du dir sicher sein kannst, das jedes Teil auch an das andere passt. :shock: Da lobe ich mir die Rose für trostloses Traden :D
 

Mogel

Geomaster
Bei uns hat einer ein paar Kristallluster zerlegt. Die Kristalle sind jetzt sehr beliebt und auch Thema eines Sammelwettbewerbs.

Siehe Foto und Wettbewerb:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?IID=68a77ddf-e87d-43e4-9997-081e2cd80b73&LID=9562518
 
OP
A

Anonymous

Guest
TB-Cito schrieb:
Da lobe ich mir die Rose für trostloses Traden :D

Ach DUUUU hast die gewonnen.... :twisted: :D

Tja wenn man auch so trostlos in die Ulmer Röhre guckt.....

gibts dein Avatar auch in GROß
 
Oben