• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Tauschobjekte sind......

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Cachergemeinde
Möchte hier mal ein wenig für attraktivere Tradeitems werben.......damit das leiblose Plastikramsch / Ü-Ei traden unterbleibt.

Also meine Wenigkeit stöbert gerne in 1€ Läden oder sonstigen Discountern, ergiebig auch die Non-Food Grabbeltische von Aldi, Lidl, Ikea und Co. , auf Flohmärkten kann man ganze Kistenschnäppchen machen und Dinge mit höherem Nutzwert zum kleinen Preis erstehen.

Hier mal was ich so als Trade item verwende.

Klebestifte, Textmarker, Abbrechmesser, Swiss-Taschenmesser(1€!), Stoffrosen, kleine Tacker, Golfbälle, Kugelschreiber, CDs/DVDs mit Topos, Babyschuhe, Flaschenöffner, kleine Elektroniker Zangen, Solartaschenrechner, GPSr-Food, Kaffeetassen, Kerzen,

All dies lässt sich oft als Mehrfachset erstehen und senkt den Einzelpreis auf ca 20Cent bis 1€ je Teil
Schaut man in viele caches hat man aber den Eindruck das viele cacher zu GEIZIG und beschämend FANTASIELOS sind und eher ihren Plastikmüll entsorgen. Da ich mich an" tausche gleichwertig" halte, logge ich immer häufiger mit NO TRADE.

Nach nun 5 Events und einigen Cacherbegegnungen ist mir noch kein einziges Cacherteam mit Kleinkindern überhaubt, oder sonst wer begegnet der sich für Ü-Ei Müll begeistern konnte. Auch ein "Leihkind"(10) auf Cachetour rümpfte nur die Nase über dererlei Cacheinhalte, die die Bezeichnung "Schatzsuche" eher runterziehen zu "Müllfund".

Was verwendet ihr so als Tauschobjekten? und welche Quellen sind euch bekannt?

Happy equal trading von BumBum
 

Tükäscher

Geocacher
Hi,

interessante Frage.

Wir tauschen immer häufiger Kleinteile aus dem 59cent Laden oder von Ikea. Bleistifte, Karabiner, Schlüsselanhänger, Batterien (neue) und viele Pflastersets oder andere Erste Hilfe gegenstände welche sich gut im Cacherucksack machen wenn man sich wieder mal an nem Dorn reisst.

Ebenso haben wir auch schon Musik Cds die aus dem Geschmack gewandert sind oder Malsets, Bilderrahmen und Kugelschreiber reingelegt.

Faires tauschen steht bei uns auch ganz oben. Entweder gleicher oder höherwertigerer Tausch.

Grüße
 

radioscout

Geoking
Ideal sind Dinge, die jeder brauchen kann.
CDs, die man nicht mehr mag, gefallen garantiert anderen Cachern.
Allerdings ist vieles von dem Kram aus dem 50ct-Shops unbrauchbar.
In: Kompass
Out: irgendwas billiges
sieht zwar im Log gut aus, aber wenn man den Kompaß dann näher anschaut und "Kinderspielzeug - nicht zur navigation geeignet" draufsteht, hätte man besser was anderes reingetan. Ähnliches gilt für Taschenmesser, die nach der ersten Verwendung abbrechen usw.
 

Windi

Geoguru
Also ich hab schon etliche Caches mit Mini-Kompanden (Stück zu 2 Euro)gefüttert. Sehen zwar aus wie Kinderspielzeug sind aber Flüssigkeits-gelagert und eignen sich eigentlich ganz gut. Ich kenne bereits ein paar Geocacher im Raum München die diesen Kompass auch tatsächlich benutzen.
 
BumBum schrieb:
Klebestifte, Textmarker, Abbrechmesser, Swiss-Taschenmesser(1€!), Stoffrosen, kleine Tacker, Golfbälle, Kugelschreiber, CDs/DVDs mit Topos, Babyschuhe, Flaschenöffner, kleine Elektroniker Zangen, Solartaschenrechner, GPSr-Food, Kaffeetassen, Kerzen,

- Klebestifte machen sich sicher im Hochsommer sehr gut - aber sowas gibt es hier zum Glück fast nie.
- Abbrechmesser finde ich irgendwie albern, aber gut, wem es Spaß macht... so richtig das geeignete Kinderspielzeug isses aber nicht.
- Golfbälle finde ich genial, das ist insbesondere für Crossgolfer praktisch!
- GPSR-Food - Du meinst Batterien oder was?

Zum Glück kein Parfüm, keine Schokoriegel und vor allem: Kein Kartoffelsalat!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Waren es nicht sogar 2 kg. reinsten Nudelsalates ??

Da war doch was ......

Gruß
Andreas
 

radioscout

Geoking
Es gibt sicher Kompasse für 2 €, die man durchaus brauchen kann. Ich habe aber schon welche in Caches gesehen (und liegengelassen), die hatten nichtmal eine Gradskala. Auf der VErpackung stand auch "Kinderspielzeug, nicht zur Navigation geeignet".
 

London Rain

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Windi schrieb:
Ich kenne bereits ein paar Geocacher im Raum München die diesen Kompass auch tatsächlich benutzen.

Echt jetzt? Das müssen ja total verrückte Typen sein - oder die haben keinen anderen Kompass :D

Ich hab auch so einen. Eine ganz hervorragende Sache. Billig, schön klein, passt an den Schlüsselbund und um mir zu zeigen wo Norden ist um die Karte zu norden reicht der allemale. Wofür brauch ich also einen für 15, 30 oder 50 Euro?!?
 
Nevermore schrieb:
Schnüffelstück schrieb:
Echt jetzt? Das müssen ja total verrückte Typen sein - oder die haben keinen anderen Kompass :D
Ich hab auch so einen. Eine ganz hervorragende Sache. Billig, schön klein, passt an den Schlüsselbund und um mir zu zeigen wo Norden ist um die Karte zu norden reicht der allemale. Wofür brauch ich also einen für 15, 30 oder 50 Euro?!?

So ein guter Peilkompass für EUR 20 ist schon was feines, aber meiner ist irgendwann im Laufe meines Pfadilebens mal aus dem Rucksack bzw. der Radlpacktasche gekullert. Witzigerweise habe ich ihn zuvor kaum verwendet und nachher nie vermisst.

Jetzt nehme ich ebenfalls einer der Windischen Kompanden, damals aus dem Stammtisch-Cache geholt. Für die kleine Einnordung zwischendurch reicht der voll und ganz - und wenn ich den mal einbüßen sollte dann ist der Verlust nicht ganz so groß.
Wenn man sich bei einer Bergtour auf den Kompass verlassen muss, sieht es natürlich ganz anders aus.
 

morsix

Geowizard
Nun,
entweder ich tausche gar nichts, weil ich nichts dabei habe oder aber weil ich gleichwertig tauschen möchte.

Ich kaufe eigentlich immer irgendwelchen Kleinkram in 1€ Läden, bei Aldi, Woolworth, KiK und Conrad etc.

Meist habe ich in der Satteltasche eine mittlere Tupperdose mit Sachen von 50Cent bis 15€, dann bin ich eigentlich für fast alle Schätze gewappnet. Ein paar Münzen verschiedener Währung habe ich auch - für diverse Münzmicros sowie kleinere Edelsteine. Für Ü-Ei Caches, sollte tatsächlich mal was dabei sein was ich haben will - nun, da hab ich auch kleinere Plaste-Sachen, Leuchtwolken, Holzschweine etc.

Trotz alledem, wenn meine Tochter nicht dabei ist tausche ich auch nicht so oft und es wird immer häufiger ein no-trade.

Grüße
Rudi
 

Lotte Samsa

Geocacher
morsix schrieb:
Nun,
entweder ich tausche gar nichts, weil ich nichts dabei habe oder aber weil ich gleichwertig tauschen möchte.

Ich kaufe eigentlich immer irgendwelchen Kleinkram in 1€ Läden, bei Aldi, Woolworth, KiK und Conrad etc.

Meist habe ich in der Satteltasche eine mittlere Tupperdose mit Sachen von 50Cent bis 15€, dann bin ich eigentlich für fast alle Schätze gewappnet. .........
....................

Grüße
Rudi


Gegenvorschlag: lassen Sie diesen Ramsch den keiner will einfach weg. Täte das der Sache Abbruch ?
 

Quasselkasper

Geocacher
Hallo zusammen,

Meinen Cache-Rucksack habe ich mit lauter Sachen aus unserer Flohmarktkiste beladen, da ich wohl eh nie dazukommen werde, mal nen Flohmarkt zu machen (Seit ich mit geocaching angefangen habe wohl erst recht nicht). Noch ist die Flohmarktkiste gut gefüllt.
Da ja immer diese Ü-Ei-Figuren in den Caches zu finden sind, habe ich nun begonnen, jedes mal eine dieser Figuren mitzunehmen und in eine (hoffentlich lange) Reihe aufzustellen (Aufm Schrank in der Arbeit - meine Frau bekommt angesichts der Staubfänger sonst nen Koller :)))). Reingelegt wird natürlich ne andere Kleinigkeit - Ü-Eier esse ich nicht - ich mag lieber richtige Schokolade :).
 

alpen_wasser

Geocacher
Kürzlich war ich im Schweizer Jura zum Cachen unterwegs und hob 10 Caches unterschiedlichen Alters und von unterschiedlichen Ownern. Ich war jeweils erstaunt, daß ich wertvollere Tauschobjekte in den Finalboxen vorfand, als dies in der Mehrzahl deutscher Boxen der Fall ist. Liegt das daran, daß die Schweizer reicher sind als wir Deutschen? In Deutschland lauten meine Logs mittlerweile mehrheitlich "TNLNSL", weil ich nicht einsehe, daß ich beispielsweise für ein Plastikteil aus einem Überrraschungsei einen Taschenoffen eintauschen (opfern) soll.
 

BlueGerbil

Geowizard
Ersetze "reicher" durch "weniger raffgierig", dann kommts der Wahrheit näher.

Du glaubst nicht, wie oft ich schon mit Kunden, die sich ein Auto für €60-80k gönnen darüber diskutiert habe, das ich ein Notebook € 50,- teurer als MediaMarkt&Co. anbiete.

"Geiz ist geil!" :roll:

Liegt das daran, daß die Schweizer reicher sind als wir Deutschen?
 
Ich hab`da was nettes gesehen:
Bei Tchibo gips momentan Spritztiere für die Badewanne. 5 Euronen ein Säckchen mit 5 Stück drin, das sollte doch zu machen sein...

nontox
 
Oben