• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gute Traditionals

radioscout

Geoking
Eigentlich das selbe, was man sich von jedem guten Cache wünscht.

- Großer legaler Parkplatz (die schönste Cachesuche kann man nicht genießen, wenn man befürchten muß, daß man ein Knöllchen bekommt oder sogar abgeschleppt wird). Der P sollte problemlos zu finden sein. Nötigenfalls leisten Hinweise zur Anfahrt einen Beitrag zur Verkehrssicherheit und zum Umweltschutz

- Ein Hinweis zur ÖPNV-Erreichbarkeit hilft Cachern ohne Auto

- Der Cache sollte in einer schönen Landschaft und/oder an einer interessanten Location liegen

- Die Location muß legal zugänglich sein

- Sie sollte muggelfrei oder muggelarm sein

- Eine große und wasserdichte Dose (Ammobox) gefällt nicht nur Cachern, die gerne tauschen

-tiger-

Geowizard
blub...

ich würde es auf einen simplen Punkt reduzieren:

- Eine tolle Location

...alles andere ist mir wurscht. Parkplätze kann man suchen, ggf. paar km weiter weg, dafür gibbet Kartenmaterial. Nicht jeder Cache muss ein Drive-In sein, wir sind ja keine Weicheier. ÖPNV ist mir relativ egal, hier im Schwarzwald taugt das eh alles nix. Wenn es nach der Regel ginge, könnte man über 800m hier keine Caches mehr verstecken. Große Dosen sind mir auch latte, wenn die Location keine große Dose zulässt, nehme ich gerne auch nen Micro. Was ich nicht mag, sind tolle große Munitionskisten an einer Location, wo man vor Langeweile sofort einschläft und sich noch tagelang fragt, warum man den Cache überhaupt gesucht hat. Der Ort wo der Cache liegt, ist definitiv das wichtigste. Die übrigen genannten Punkte mögen nette Zugaben sein, sind aber nicht zwingend nötig finde ich.

Tiger

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Parkplätze kann man suchen, ggf. paar km weiter weg, dafür gibbet Kartenmaterial. Nicht jeder Cache muss ein Drive-In sein,
Das ein P angegeben ist bedeutet nicht, daß es ein Drive-In-Cache ist. Der Cache kann auch 5 km vom P entfernt sein.
Nicht alle Parkplätze sind auf jeder Karte verfügbar und nicht jeder kann oder will sich Karten kaufen, wenn er gelegentlich an einer bestimmten Location cachen geht.

Ich halte es aus den Gründen Umweltschutz und Verkehrssicherheit für sinnvoll, den Weg zum Parkplatz so einfach wie möglich zu gestalten.
Wer lieber selber sucht und dafür gerne ein paar km durch die Gegend fährt, braucht die entsprechenden Hinweise nicht zu nutzen.
Allerdings möchte ich keinem Fahrer begegnen, der mit GPSr in der Hand nur dem Pfeil folgend einen Parkplatz sucht und dadurch unsicher fährt.

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Parkplätze kann man suchen, ggf. paar km weiter weg, dafür gibbet Kartenmaterial. Nicht jeder Cache muss ein Drive-In sein,
Das ein P angegeben ist bedeutet nicht, daß es ein Drive-In-Cache ist. Der Cache kann auch 5 km vom P entfernt sein.
Nicht alle Parkplätze sind auf jeder Karte verfügbar und nicht jeder kann oder will sich Karten kaufen, wenn er gelegentlich an einer bestimmten Location cachen geht.

Ich halte es aus den Gründen Umweltschutz und Verkehrssicherheit für sinnvoll, den Weg zum Parkplatz so einfach wie möglich zu gestalten.
Wer lieber selber sucht und dafür gerne ein paar km durch die Gegend fährt, braucht die entsprechenden Hinweise nicht zu nutzen.
Allerdings möchte ich keinem begegnen, der mit GPSr in der Hand nur dem Pfeil folgend einen Parkplatz sucht und dadurch unsicher fährt.

A

Anonymous

Guest
-tiger- schrieb:
ich würde es auf einen simplen Punkt reduzieren:
- Eine tolle Location

Genau !!!

P.S. gibt es eigentlich auch eine Statistik für Beiträge in diesem Forum :?

A

Anonymous

Guest
eigengott schrieb:
Was zeichnet eurer Meinung nach einen guten Traditional aus? Was erwartet ihr?
eine sehenswerte location. und ein versteck, das etwas smarter als der allseits beliebte baumstumpf ist.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

da muß ich Euch Recht geben: das Wichtigste ist eine tolle Location! Es gibt so viele Orte, die ich besucht habe, zu denen ich ohne Geocaching niemals gekommen wäre. Da nimmt man schon mal eine etwas weitere Anfahrt in Kauf.
Alles andere ist zweitrangig. Meist freue ich mich über ein leicht zugängliches Versteck (in meinem Alter....), auch eine schöne große Dose ist von Vorteil. Alles zusammen ist oft nicht machbar, leider.

Tschüß Micha

Oben