• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guter Nachtcache im Raum Hanau

Nachtfalke

Geowizard
Hallo zusammen,

kann jemand einen richtig guten Nachtcache im Raum Hanau empfehlen? Ich suche einen Multi mit einer guten Story und schönen Stationen. Zu schwere Rätsel müssen nicht unbedingt sein, aber elektronische Spielereien (UV, Laserpointer etc) sind immer willkommen. Auch gegen Klettern habe ich nichts, aber wenn dann nur Klettereien, die man ohne HIlfsmittel (max. Räuberleiter) erledigen kann. Seilklettern würde ich zwar gerne mal probieren, habe ich aber noch nie gemacht.

Zai-Ba

Geowizard
Ich fand den TechNight I PMR genial. Story war jetzt nicht umwerfend, aber die Gegend ist perfekt für einen ausgedehnten Sommernachtspaziergang und die technischen Spielereien suchen Ihresgleichen!

Kratzerei

Geonewbie
um Hanau : Das kleine Krankenhaus am Rande der Stadt - http://coord.info/GC1CX5E - sehr nette Spielereien :)

in Hanau : Das magische Buch (NC) - http://coord.info/GC1M6K5 - leider immer wieder inaktiv

adorfer

Geoguru
"Technight PMR" funktioniert nur mit wirklich gutem PMR. Alles wo nicht mindestens Motorola draufsteht und (als Einzelgerät) an der 100€-Marke kratzt: Wird SEHR schwer.

Die beiden SAW-Dinger machen nur Spaß, wenn einem auch schon die Filme gefallen haben. Auch wenn die Stationen sehr aufwendig sind, wo die Wegführung beim ersten zu einfach ist, ist sie beim zweiten -zumindest bei Nässe- nur was für Leute, die sich richtig einsauen wollen und deren Stiefel auch nach >3h Matsch- und Sumpftreten noch dichthalten.

mity!

Geocacher
-jha- schrieb:
"Technight PMR" funktioniert nur mit wirklich gutem PMR. Alles wo nicht mindestens Motorola draufsteht und (als Einzelgerät) an der 100€-Marke kratzt: Wird SEHR schwer.

Naja, ich habe den auch mit 'ner Billig-Funke gefunden. Das war ein eiligst dafür gekauftes 2er-Set aus dem Laden mit dem großen C für etwa 30 Euro. Und es hat gereicht. Wobei der Final dann zugegebenermaßen ein Weilchen gebraucht und Nerven gekostet hat...

wutzebear

Geoguru
mity! schrieb:
-jha- schrieb:

Naja, ich habe den auch mit 'ner Billig-Funke gefunden.
Stimmt, ein 2er-Set Aldi-Geräte hat vollkommen gereicht. Preis pro Stück (umgerechnet) ca. 12,50.

Oben