• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guter Rat ist meist teuer :)

Breezer

Geocacher
Habe heute eine P7 empfohlen bekommen.
Konnte mich auch in Natura damit beschäftigen.

Meine Frage ist, welche Fenix wäre den ein Vergleich wert ?
Wenn ich mir die ganzen Sortimente durchgucke ....verliere ich den Überblick.

Wäre dankbar für Hinweise.

PS: Was sie können müßte.... LP tauglich, gute Ausleuchtung haben, preislich im Rahmen bleiben (50-60€) und wenig Strom brauchen (normale Batt.)

Danke

JoFrie

Geowizard
Wenn Du keine weiter entfernten Reflektoren suchen willst und Dich auf Fenix als zweiter Hersteller beschränkst, wäre das der klassische Fenix LD20 gegen P7 Vergleich. Aber da können wir das Thema gleich schließen, da es dazu schon etliche Threads geben dürfte.

Gruß,
Jörg

OP
B

Breezer

Geocacher
Also nur Lenser und Fenix müssen es nicht sein.
Habe von den beiden am meisten gehört.
Bin natürlich auch an anderen Lampen interessiert.

moenk

Administrator
Teammitglied
Jetzt guck Dir noch mal eine Eastward an und Du hakst die beiden eh ab ;-)

JoFrie

Geowizard
Breezer schrieb:
Also nur Lenser und Fenix müssen es nicht sein.
Habe von den beiden am meisten gehört.
Bin natürlich auch an anderen Lampen interessiert.

Wenn Du nun noch definierst wofür Du die Lampe primär benötigst (LPC oder tagsüber mal ein Loch ausleuchten, Nachts der D4,5 Nachtcache, oder mit dem Hund Gassi gehen und da auch mal 100-200 Meter weit leuchten wollen, falls er mal ausbüchst,...) , welche Batterien/Akkus (AA oder vielleicht doch 18650er?) und wieviel Du ausgeben willst - oder am besten "was für eine Lampe brauche ich?!" hier mal lesen und dann entsprechend hier posten... dann können wir Dir vielleicht weiter helfen. :roll: :D

Gruß,
Jörg

OP
B

Breezer

Geocacher
Also : Ich benötige eine Lampe, mit der ich mit guten Gewissens in ganz dunkle Bunker oder Höhlen gehen kann. Sie sollte AA Batts benötigen (Preis etc.) und nicht unbedingt mehr als 50€ kosten. Und 200m sollte sie auch können :)

Eigentlich viel Licht für wenig Geld !
------------
SOS nicht nötig. Klein sollte sie sein (handlich). Gut fokusierbar und auch in einen Raum ausleuchten.

JoFrie

Geowizard
Also in Höhlen würde ich schon mal aus Prinzip min. eine Backuplampe mitnehmen...

Weiter im Thema - 200 Meter? Dann fällt die LD20 flach, die hat einen zu kleinen Reflektor
AA - Dann fällt die P7 und die EastwardYJ flach die haben AAA bzw. 18650er.

Tja nun stehen wir hier wollen AA finden aber keine Lampe - die neuen Lumapower Ventage vielleicht, aber die hab ich selber noch nicht getestet... erster Eindruck war aber das die mehr als die LD20 auf Entfernung schafft und min. die selbe Qualität besitzt. AA hat die auch... aber wie gesagt ich wollte eh noch ein Q5/R2 "Shootout" Video machen, wo ich mal die üblichen Verdächtigen gegeneinander antreten lasse.

Gruß,
Jörg

Oben