• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gutes Akku-Ladegerät

Duffy77

Geocacher
Das sind ganz spezielle Akkus, die genau auf das Ladegerät abgestimmt sind. Mir war der Preis für diese Akkus aber zu teuer.
Ich habe mir einfach ein Schnellladegerät von C*** für knapp 30 Euro gekauft. Da sind 4 Akkus in 30min voll. Das tolle ist, dass ich sogar ein Stecker fürs Auto dabei ist. Also auf der Fahrt zum Cache nochmal schnell Akkus laden.
Und wenn die Akkus durch das schnelle Laden eher kaputt gehen, interessiert mich auch nicht wirklich. Dann kaufe ich halt schon nach ein paar hundert mal laden neue Akkus. Ist immer noch günstiger als Batterien.
Gruss
Sven

dl4dbx

Geocacher
Ich verwende seit vielen Jahren schon dieses Ladegerät, was ich mal als Bausatz aufgebaut habe: http://www.elv-downloads.de/service/manuals/19411_Lade_Entladeschaltung/194-11.htm

Will auch eigentlich nix anderes haben. Als Ladestrom lasse ich grundsätzlich 500mA eingestellt. Die Probleme mit halbvollen, überhitzten oder sonstwie defekten Akkus durch falsche Ladung sind mir bei diesem Gerät nie vorgekommen.

Oben