• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GWC lässt sich in Urwigo nicht importieren

olisi

Geocacher
Hallo,

ich versuche gerade erfolglos WIG-Cartridges (GWC von der Whereigo-Seite, PPC-Version) in Urwigo zu laden.
Die Cartridges enthalten keinen Debug-Schutz (z.B. GC20XKH) und lassen sich in Desk-Openwig problemlos öffnen.

Google findet leider keinen Hinweis, und die Suchfunktion im Forum funktioniert leider im Moment nicht.

System:

.Net 4.0
Win 7 64bit
Urwigo-Version: 1.14.4469.18959

Danke im Voraus
 

AoiSora

Geocacher
Eine gwc kannst du nicht in Urwigo öffnen auch in keinem anderen Editor. Du sollst ja schließlich den sourcecode nicht einfach klauen können^^.
Du kannst nur .urwigo Projektdateien öffnen bzw. mit dem GS-Builder erstellte .lua-Dateien importieren.

Willst du die .gwc nur spielen kannst du dies mit einem Emulator der in dem GS-Builder integriert ist tun.
 
Natürlich können die meisten Cartridges auch im Urwigo-Simulator gespielt werden.

PPC-Version herunterladen, leeres Projekt anlegen und speichern, Emulator aufrufen. Nun das Cartridge-Verzeichnis ändern auf den Speicherort der heruntergeladenen Datei.
 

jonny65

Geomaster
War 2-deutig beschrieben. Ich verstand es auch erst so, wie es dann AoiSora erklärt hat. Also das GWC IMPORTIEREN...das geht natürlich nicht. Das GWC im Emulator laden dann so wie Wasserwanderer es beschrieben hat.
 
Oben