• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GZII oder ähnliches für normale Handys ohne WM

Bembelgang

Geonewbie
Hi,
ich habe ein Nokia 5800 Music Express, hatte früher ein Windows Mobile Handy und fand das GZII super klasse, vor allem wenn ich unterwegs war konnte ich dank internen gps und mobiles Internet, Caches in meiner nähe anzeigen lassen und spontan los laufen, nun meine Frage gibt es so was auch für normale Handys wie das Nokia 5800 ???
Ich suche kein Tool wo ich erst zuhause gpx Daten drauf laden muss sondern wirklich eines wo ich unterwegs ganz spontan cachen kann also welches mir online mit gps Caches in meiner nähe anzeigt.

danke für eure Hilfe im Voraus
Lg
Bembelgang

OP
B

Bembelgang

Geonewbie
das habe ich schon versucht doch es läuft bei mir nur ziemlich schleppend undt hängt sich andauernd auf :-( oder gibt es einen trick hierbei ?

The New Cachers

Geowizard
Also auf meinem Nokia 5800 läuft es ganz gut, aber ich nutze es eigentlich nicht. Hatte mal "testweise" eine Cacherunde damit gedreht, und zuhause konnte man dann sogar sehen wo ich gerade war =:-0

Evtl. mal eine aktuelle Firmware einspielen?

OP
B

Bembelgang

Geonewbie
aktuelle firmware is drauf ... da gibt es verschiedene versionen von geo live vielleicht sollte ich mal ne andere version testen welche hast du denn ???

The New Cachers

Geowizard
Hmm.... wenn ich mich recht erinnere, habe ich vom Nokia aus per Browser die Geocaching Live Downloadseite aufgerufen, und dann probiert welche Version sich installieren lässt (und das war nicht gleich die erste)

Oben