• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hänsel und Gretel

hheng

Geocacher
Mein zweiter Cache. Bei gc zu finden.
Schon etwas phantasievoller, wie ich hoffe.
Der Schatz der Knusperhexe ist zu finden. Aber mehr wird nicht verraten.
Terrain ist zu 90% 1 und zu 10% 2-3. Läßt sich auch sehr gut mit Fahrad oder Pferd abarbeiten.
Tip: Man kann dort in der Nähe des Parkplatzes hervorragend picknicken. Aber ihr werdet ja sehen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hänsel und Gretel haben wir in diese Reihenfolge sofort gefunden. Ohne Bilder hat man übrigens kaum eine Chance. Die Koordinaten zeigen nicht auf den Cache, sondern geben nur einen Hinweis auf den Cache, nicht so ganz Sinn der Sache.
Die Koordinaten bei Hänsel und Gretel lassen sich zusammensetzen, man kommt dann auch zu einem "Haus" von dem nur noch das Dach zu sehen ist. Allerdings konnten wir hier trotz intensiver Suche keinen Schornstein entdecken.
Oder muss man gar mit einer Karte die vagen Beschreibungen in den Caches irgendwie zusammenpuzzeln? Das hat mit Geocaching dann nun gar nichts mehr zu tun.
Schöne Gegend aber sonst und trotz vier Stunden Suche war es doch recht unterhaltsam.
 
OP
hheng

hheng

Geocacher
Die Aussagen von Hänsel und Gretel geben einen Wegpunkt an, von dem aus eine Projektion auf den Cache erfolgen muß. Der Text gibt glaube ich auch einen eindeutigen Hinweis auf die Topologie.

Die Sache mit dem Schornstein ist nur eine Anspielung auf die Form des Caches, rund und länglich. Mit dem Bild der Baumwurzel sollte es nicht schwer sein diese zu finden, wenn man der angebenen Topologie folgt.
Der Cache ist einfach unter der Wurzel versteckt.

Denkt daran, daß HuG ihre Flucht aus ihrer Sicht beschreiben!.

Keine Karte etc nötig.

Gruß

Horst
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die neuen Cache-Karten scheinen besser verständlich zu sein. Der Cache wurde heute erstmalig gefunden:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=97222
Ich werde wohl so bald nicht in die Richtung kommen, aber falls doch schau ich auch noch einmal vorbei. Die Bilder von meinem letzten Besuch liegen hier:
http://www.vgasoft.de/modules.php?set_albumName=album04&op=modload&name=Gallery&file=index&include=view_album.php
Wird aber nichts drauf verraten.
 
OP
hheng

hheng

Geocacher
Hab die Karten noch gar nicht getauscht, liegen noch auf meinem Schreibtisch :D

hheng
 

cerveza*libre

Geocacher
Tatsächlich sind die Koordinaten "ein bischen" :wink: ungenau.

Aber: Hexen haben keine Flachdächer (also auf der anderen Wegseite suchen).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hänsel und Gretel waren ja bekanntlich nachts im Wald. Also ich fänds ganz schön wenn die drei Stages einen kleinen Reflektor Marke Begrenzungspfahl bekommen würden. Dann wäre der Cache optional sicher ein schöner Nightcache und eine Alternative wenn man Sykes Forrest nicht schafft wegen schlechter Sicht.
 

BeDa

Geocacher
Bei Sykes Forest lag unser Misserfolg nicht nur an den Sichtverhältnissen, sondern auch an unserer ungenauen Textinterpretation.
Beim nächsten Versuch wird der Cache geknackt :)

@hheng
nochmal danke für den Märchen Cache, sehr schön und liebevoll gemacht *bow*
 
OP
hheng

hheng

Geocacher
@moenk

Ist ein netter Gedanke, ich werde das mal in nächster Zeit in Angriff nehmen daraus einen Hybrid zu machen.
 
Oben