• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhe und Landkreise mit GarminExport aufs Oregon

THC

Geomaster
Hi,
wie im Betreff schon steht, würde ich gerne die Höhe und die Landkreise mit GSAK über das GarminExport Makro auf Oregon bringen.
Über das Feld CustomName habe ich das schon erfolgreich versucht, zumindest den Landkreis bekomme ich angezeigt, nur welche Variable kennzeichnet denn die Höhe?
Allerdings bleibt dann für den Name wenig übrig.
Kann man das irgendwie in den Hints mit unterbringen?

Eastpak1984

Geoguru
Du suchst $d_Elevation?

Sind dir die Infos zu Landkreis und Höhe so wichtig, dass du sie im Titel brauchst? Das verbraucht natürlich Zeichen.

Ich habe die Höhe zum Beispiel im virtuellen ersten Log eines jeden Caches, da ich sie nicht bei jedem Cache brauche.

8812

Geoguru
THC schrieb:
[...] nur welche Variable kennzeichnet denn die Höhe?
[...]
In der GSAK-Hilfe (aufzurufen mit F1) sind alle Variablen aufgelistet.
Hier mal ein Teaser für das erste (GSAK-)Log, aufgerufen aus dem GarminExport-Makro:

1e2ea369e13deaafc8a7498fe5b1dce2.png

Hans

8812

Geoguru
Wenn Du schon das GarminExport-Makro verwendest, dann solltest Du unbedingt den Release-Thread dazu lesen. Das ist quasi das Manual zum Makro und macht viele Fragen entbehrlich.

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7745&view=findpost&p=97225
Variablen: http://gsak.net/help/hs21040.htm

Hans

OP
T

THC

Geomaster
Gestern habe ich noch Fußball geschaut, und jetzt sitze ich gerade wieder am Rechner, werde mir das sicher heute noch anschauen.
Melde mich auf jeden Fall, denn dein Beispiel sieht sehr sehr gut aus.

PS: Fällt mir gerade noch ein, mich faszinieren immer diese Popcorn-Threads :D hier im Forum, da komme ich dann zu nichts.

OP
T

THC

Geomaster
So, ich bin es nochmal.
Vielen Dank an Euch es klappt wunderbar.
Das virtuelle erste Log hat mir nichts gesagt, aber der Screenshot von Hans sagt natürlich mehr als tausend Worte.
Leider bin ich mir fast sicher, das es mit dem Lesen des Relase-Threads nicht so geklappt hätte.
Seis drum, vielen Dank

Oben