• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhenlinien für Garmin All-in-One OSM Karten?

GeoHawk

Geocacher
Woher bekomme ich Höhenlinien für die Garmin AiO OSM Karten? Angeblich soll es die als eigenen Layer im Image geben, also ganz ähnlich wie bei kleineisel. Aber ich finde da in der Deutschlandkarte nichts. Mein Oregon bietet mir nur keepright, maxspeed, fixme, addr und basemap an. Selbst, wenn ich die all aktiviere sehe ich keine Höhenlinien.

Übersehe ich da was?
 

Subraid

Geocacher
GeoHawk schrieb:
Danke. Ich dachte, die wären bei der All in One gleich mit dabei?

Ja, sind sie eigentlich auch, wenn man man nicht die Basemap erwischt hat.

Da die AiO-Europa nun aber die fat32-Grenze gesprengt hat (wie Du ja in deinem anderen Thread schon festgestellt hast) ist Christoph (der Erfinder/Ersteller der AiO) gerade dabei den ganzen Prozess umzustellen.
Da können in nächster Zeit also vielleicht ein paar Fehler in den Dateien auftauchen.

Christoph schreibt wohl gerade ein eingenständiges Programm, mit dem der User dann das gewüschte Gebiet auswählen kann, dann die nötigen Daten vom Server gezogen werden und dann das img erstelt wird.
 
OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Danke, Subraid!

Ich habe einmal Deutschland komplett, inkl. Keep Right, Maxspeed etc, pp. Aber eben keine Höhenlinien. Auch wenn ich auf dem Downloadserver nach den einzelnen Layern schaue, finde ich nichts, was irgendwie nach Höhenlinien aussieht.

Gut zu wissen, das Christoph sich schon um das FAT32 Problem kümmert. Ich hatte schon vor, ihm dazu was auf die AiO Wiki Seiten zu schreiben.

Gruß

Geo Hawk
 
OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Habe gerade auf dem AiO Wiki gesehen, das die Karten momentan keine Höhenlinien enthalten.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map#Bekannte_Probleme

Da kann ich lange suchen ....

Gruß

Geo Hawk
 
OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Durchaus nicht. Die kleineisel Karte gefällt mir sogar besser. Leider gibt es die nur für Deutschland, und nur einmal im Monat. Wobei letzteres nur stört, wenn ich gelegentlich selber an der OSM was ändere.

Die Karten von raumbezug habe ich schon probiert. Da kann man Gebäude kaum erkennen (zu blass) und Meer schon gar nicht (nicht blau).

Was würdest du empfehlen?

Gruß

Geo Hawk
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich nutze zu den Karten aus meiner Signatur noch die Kleineisel - editiere die Daten aber aktuell nicht weshalb mich die monatliche Aktualisierung nicht stört.

In meinem Archiv hab ich noch Höhendaten aus der openmtbmap, aber ob die für dich in Fragekommt, musst du bitte selber prüfen.
 
OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Danke. Momentan nutze ich die AiO und die Höhenlinien aus der Karte von kleineisel. Irgendwann wird es ja a) eine neue kleineisel Karte geben und b) die AiO mit Höhenlinien. Und vielleicht mache ich mir mal die Mühe, mir selber Karten außerhalb Deutschlands mit kleinesels Methode zu bauen. Die hat er ja netterweise auf seiner Webpage beschrieben.

Geo Hawk
 
Oben