• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hügelgräberserie bei Landshut

Stolz verkündet der Verstecker, dass der erste von drei Caches jetzt dem gestrengen Kontrolleur bei geocaching vorgelegt wurde.
Ich hoffe, die Anmeldung macht keine Probleme... :!:

Der erste ist noch recht einfach und auch ohne langes Nachdenken zu lösen, naja fast... :D
Der zweite wird deutlich mehr Hirnschmalz benötigen.:lol:

Viel Spaß damit!
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Dieser Thread ist ja der reinste Monolog :)

Die Serie ist abgeschlossen, alle drei Hügekgräbercaches sind online.

Die Region nördlich von Landshut hat nun eine ganz ansehnliche Menge anspruchsvoller leicht gripslastiger Caches. Keine Mutproben :wink: aber viieel Landschaft.

Joschi
 

zwoelf

Geocacher
...damit das kein Monolog bleibt, hier mein Beitrag:

hab alle drei gefunden, der erste war nicht leicht, der zweite sauschwer (nur mit Unterstützung des Versteckers geschafft) und der dritte relativ leicht.
Auf jeden Fall eine einmalige Cache-Serie.
Prädikat suchenswert !!!!!

Danke nontoxicprinting!
 

Marnem

Geocacher
Mal gucken wie das Wetter wird,vielleicht findet sich ja eine Truppe und guckt sich die Hügelgräber am Montag 1. Nov mal an.
 

ingo_3

Geomaster
Also ich hatte mit der jetzigen Version von #1 und #2 ( mit hint ) keine besonderen Probleme.
Bei #3 ist meiner Meinung nach eine TK 50 unerlässlich, sonst ist die Beschreibung nicht eineindeutig. :?
 

ingo_3

Geomaster
TK 50 ist die gebräuchliche Bezeichnug für die Topografischer Karte 1:50000 :wink:
Gleichfalls dann TK25, TK100 und TÜK200 wobei hier Ü für Übersicht steht.
 

ingo_3

Geomaster
Beim Bayerischen Landesvermessungsamt( die stellen die her ), bei Kartenbenutzern und bei Vermessern ist das ein stehender Begriff. :wink:
 

Marnem

Geocacher
Irgendwie is das alles etwas oT.

Bei mir klappts dieses we leider nimmer zu den Hügelgräbern, weil Sa Abend night games und am so Abend Halloween-party.
 
ingo_3 schrieb:
Klick´st Du auf Topografische Karten :wink:

Mal abgesehen von dem Apostroph in "Klickst" ist es ein Punkt für Dich. Aber frag mal jemanden nach einer TK, der schaut Dich nur komisch an. Wenn er (so wie ich) Bogenschütze ist, versteht er darunter den "Schiedsrichter" der "Technischen Kontrolle", auf dessen Armbinde TK steht. Fragst Du Studenten, geben sie Dir eine Gefrierpizza. Und so weiter. Sagst Du Topo, versteht man Dich.

Es gibt garantiert irgendwo eine Behörde, in der Satellitenempfänger SE abgekürzt werden, trotzdem kann damit kein Geocacher was anfangen.
 
OP
nontoxicprinting

nontoxicprinting

Geocacher
Na sowas...
Ingo kriegt sofort seine Anfangskoordinaten, die er sich redlich verdient hat und dann beeil`ich mich , endlich, den letzten Hinweis zu #2 zu bringen, damit da nichts mehr unklar ist.

Dann findet jeder die #3 auch ohne technische Kontrolle und Tiefkühlkost, vorausgesetzt er war bei #2.

Joschi
 
Oben