• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hab ihr schon mal einen TB Clone gehabt?

Igel89

Geonewbie
Hallo Leute,
habe heute in Köln in einem cache einen TB clone gefunden... Wie kann ich so einen discovern? ...mit der Nummer, die drauf steht komme ich nicht weiter! Ist schon die Nr.4 .Wer kennt sich da aus?
Gruß Igel89
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
was ist ein TB-Clone? Ein Geokrety (dann haben wir hier sogar ein eigenes Unterforum)?
Steht Clone drauf? Oder Kopie?
lg
Thali
 
OP
Igel89

Igel89

Geonewbie
Hallo Thali,
beides clone und Kopie Nr 4 o.k. danke für den Tipp, dann schau ich mal im Unterforum rein, kannte diesen Ausdruck dafür nicht!
Gruß Igel89
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
das beantwortet meine Frage zwar überhaupt nicht, aber egal :D Die Idee mit dem Foto - oder wenigstens eine Beschreibung - würde wohl weiter helfen.

Wenn es ein Geokrety ist, steht übrigens Geokrety drauf (nicht clone). Wenn es nur eine Kopie eines TB ist, kann man ihn ganz normal loggen. Allerdings gibt es keine regulären Plaketten mit Kopie Nr. 4 :???:
Oder steht auf den englischen Plaketten clone statt Kopie? Aber auch dann kann man sie ganz normal loggen.

Gespannt auf Antwort wartend
Thali
 
OP
Igel89

Igel89

Geonewbie
Hallo, habe ihn auf der Seite von Geokrety versucht zu loggen geht nicht.
XXXXXX oder XXXXXX [EDIT: MOD] bin nicht mehr ganz sicher, habe beibes probiert es stand TB Clone drauf, habe leider sonst nicht, kein Bild gemacht sorry
Igel89
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
erstens: Bitte hier keine Nummern offen posten, das ist nicht so schön, weil dann jeder den TB nehmen/ablegen kann. Hoffentlich kommt bald ein Moderator und macht xxx
Eist ist
der hier und sowas hab ich hier noch nicht gesehen. Nette Idee, allerdings nicht mein Ding. So wie Kettenmails ;)
 
OP
Igel89

Igel89

Geonewbie
sorry...soll man nicht ist mir klar... keine Nummer mehr!!!... aber so bin ich auch an den Owner gekommen, aber dort kann man nicht loggen( über geocaching.com) kommt immer >>>Post a New Log - The listing has been locked and is not accepting new log entries.<<< http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=355755
So geht es nicht.Finde ich jetzt auch nicht so toll.... habe das Teil auch nicht mitgenommen.
Noch irgendeinen Tipp, soll man die Finger davon lassen, oder das Spiel mitmachen...?
Igel89
 

radioscout

Geoking
Ich sehe in vielen Caches Coin-Kopien die im Cache bleiben, discovert, fotografiert, ausgedruckt und in andere Caches gelegt werden sollen.

Edit: Ich sehe gerade, daß es sich bei der verlinkten Coinkopie wohl genau darum handelt.
 
OP
Igel89

Igel89

Geonewbie
radioscout schrieb:
Ich sehe in vielen Caches Coin-Kopien die im Cache bleiben, discovert, fotografiert, ausgedruckt und in andere Caches gelegt werden sollen.

Edit: Ich sehe gerade, daß es sich bei der verlinkten Coinkopie wohl genau darum handelt.
....die habe ich auch schon gesehen, die habe ich aber immer loggen können... ohne Probleme..oft als virtuell bezeichnet.
Gruß Igel89
 
OP
Igel89

Igel89

Geonewbie
....leider geht es nicht...ich habe mal eine Mail zum owner geschrieben... vielleicht stimmt ja was nicht... laß mich überraschen!!! ;) !!! Dennoch danke für Eure Hilfe.... echt super, hab ne Menge dazu gelernt!!
Gruß Igel89
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hast recht, steht aber da auch. Hab ich selbst überlesen: Found It? Log it! (locked)
Das heißt es geht wohl nicht. Wäre ja auch doof, wenn man die Kopien alle loggen könnte :???:
 

JR849

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Hallo,
erstens: Bitte hier keine Nummern offen posten, das ist nicht so schön, weil dann jeder den TB nehmen/ablegen kann.
Zweitens: Sags dem Owner, dann entfernt er vielleicht den Trackingcode aus der Cachebeschreibung. :roll:
Huuuuch, jetzt weiß ja jeder, dass in der o.g. Cachebeschreibung der Trackingcode einer Coin ist. :???: :lachtot: :lachtot:
BTW: Ich hoffe nicht, dass der Moderator xxx macht. :lachtot:
 

Thaliomee

Geowizard
JR849 schrieb:
Thaliomee schrieb:
Hallo,
erstens: Bitte hier keine Nummern offen posten, das ist nicht so schön, weil dann jeder den TB nehmen/ablegen kann.
Zweitens: Sags dem Owner, dann entfernt er vielleicht den Trackingcode aus der Cachebeschreibung. :roll:
Huuuuch, jetzt weiß ja jeder, dass in der o.g. Cachebeschreibung der Trackingcode einer Coin ist. :???: :lachtot: :lachtot:
BTW: Ich hoffe nicht, dass der Moderator xxx macht. :lachtot:
Tjaa... da hab ich wohl erst gepostet und dann die Beschreibung gelesen :kopfwand: Ist ja sogar doppelt egal hier. Ich geh dann mal ein wenig lesen üben *rausschleich*
 
OP
Igel89

Igel89

Geonewbie
Leute das Ganze hat sich erledigt.... man kann nicht mehr auf geocaching.com loggen, weil die das gestoppt haben. Es entspricht nicht den Richtlinien von Geocaching.com...... was lernen wir daraus... läßt man die Finger von den Clonen, oder verbrennt man sich dran!!! Jedem so wie er will..... und es ihm Spaß macht. Ich habe daraus gelernt. Machst gut! ...bis die Tage und weiterhin Happy hunting!
Igel89 ;)
 

moony42

Geocacher
Tach zusammen!

Hach, gut, dass es euch gibt. Ich habe nämlich so einen Clone am Sonntag in Spanien, Málaga, gefunden. Hatte ich noch nie gesehen, noch nie was von gehört und wusste ebenfalls nicht, was ich damit anfangen soll. Nun weiß ich Bescheid.

Danke euch!

Liebe Grüße

moony42
 
Oben