• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Habe was gefunden ;)

OP
D

Dognic

Geocacher
So bin jetzt nochmal los :D ( es lässt mich nicht in ruhe :motz: ) habe natürlich nix gefunden.

Komme aber irgendwie nicht mit Smartphone oder tablet klar ......

Habe das Gefühl das die nicht stimmen. Wenn ich bei Google Maps die Daten eingeben auf dem tablet lande ich im Atlantik ..... :???:


Kann mir einer ein gutes App sagen wo man gps Daten eingeben kann was auch zuverlässig ist :hilfe:


DANKE :eek:ps:
 

Börkumer

Geoguru
Eventuell hast du dich nur mit dem Koordinatenformat verhaspelt. Ich komme an der deutsch-Dänischen Grenze raus. https://www.google.de/maps/place/54%C2%B048%2715.3%22N+9%C2%B020%2736.3%22E/@54.8027276,9.3438528,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0

N 54° 48.255
E009° 20.605
 

Nemo-Aktiv

Geocacher
Da wird schon beim Muggel das Cachefieber ausgelöst :D
Vergiss bei der weiteren Suche nicht, einen Stift mitzunehmen, damit du dich dann wenigstens gleich ins Logbuch eintragen kannst falls du es findest.
 

Börkumer

Geoguru
Für Android solltest du dir c:geo installieren, ist kostenlos über den Playstore zu beziehen. Beim Apfel wird es komplizierter.
 
OP
D

Dognic

Geocacher
:/ Habe ein Apfel

Jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe bei Google Map

Ist aber doch sehr ungenau war auch an der mühlenstr. Aber das ist ja mind. Ein Bereich von 100m den ich absuchen muss. Oder bin ich falsch den so wie auf google Map schaut der Weg in Real nicht aus.

Dort sind noch 2 kurven und mind. 30m Unterschied :???:

Mmmhhh ich glaube ich brauch jemanden der mir das mal genau zeigt :eek:ps:
 

BenOw

Geomaster
Dognic schrieb:
:/ Habe ein Apfel
Apps:
• "FreeGPS", wenn Du nur Koordinaten eingeben und diese finden willst: "Waypoints", dort das Format "Deg/Min" unten einstellen und nicht vergessen "N" und "E" vorne anzuklicken, dann einen Namen angeben z.B. "Test1" - "Done", den Wegpunkt "Test1" anwählen und mit "Goto Test1" der Kompassnadel folgen bzw. sich mit " Map" die Karte anzeigen lassen, dazu wird Internetverbindung benötigt.

• Wenn's ernster wird: "Looking4Cache" (Deutschsprachig), die Free-Version ist kostenlos, die Pro-Version kann Offline-Karten

Viel Erfolg - Schnapp ihn Dir, Tiger! :)

Dognic schrieb:
Mmmhhh ich glaube ich brauch jemanden der mir das mal genau zeigt :eek:ps:
Ist auch machbar: auf der Grocaching.com-Karte nach "Events" in der Nähe Ausschau halten, hingehen und fragen.
 

Trainspot189

Geonewbie
... oder ganz einfach von zu Hause bei Google Earth die Koordinaten im Suchfeld eingeben, dann sieht man oft schon ganz gut, wo man suchen muss. In diesem Fall eine Wegecke.
 

SilentStorm79

Geonewbie
Auf welcher Plattform würde es denn veröffentlicht?
@Dognic: Wir können das ja gerne mal zusammen lösen. Oder zumindest versuchen.
 
Oben