• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haben GCs eine Halbwertszeit?

Was tun?

  • ist mir wurscht, ich hab' die GCs eh schon gefunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • auf jeden Fall neue Dose

    Stimmen: 1 33,3%
  • Micro daraus machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • die GCs haben ihre Schuldigkeit getan, R.I.P.

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
A

Anonymous

Guest
Nachdem zur Zeit die GCs Englischer Garten 1 und Englischer Garten 4 dosenlos sind, stelle ich mir die Frage, ob ich diese GCs nicht archivieren sollte (zumal das bei beiden schon einmal passiert ist, obwohl die Verstecke eigentlich nicht schlechter geworden sind). Andererseits "hänge" ich an jedem versteckten GC und Anklang haben diese beiden GCs ja auch gefunden. Was meint Ihr?

shwartle, betrübt
 

º

Geoguru
Es gibt ja noch 2 andere EG Caches, deshalb wäre ein Verlust sicher zu verkraften. Zusätzlich ist es für Dich als Verstecker einfacher, wenn Du Dich nicht immer wieder mit einer verlorenen Dose herumschlagen musst. Ein Micro wäre natürlich auch eine Lösung, aber von Multi-Micros halte ich persönlich genau nichts.
Also frei nach dem Motto: Auf zu neuen Schätzen!
 

Windi

Geoguru
Also gerade Deine Englische Garten Caches gehören zu der Kategorie "bedingungslos erhaltenswert", also den Cache auf jeden Fall erhalten. Vielleicht das Endversteck verändern aber ja keinen Micro daraus machen.
 

º

Geoguru
bedingungslos erhaltenswert
An der Stelle fangen eben Geschmacksfragen an ... ich denke wenn Thomas keine Zeit/Lust hat, muss sich um die Erhalten ein anderer kümmern. Schätze kann man auch adoptieren (technisch auf gc.com möglich).
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wie ich gerade gelesen habe, hat's jetzt auch noch die Isarbrücken erwischt. Seufz.
 
OP
A

Anonymous

Guest
@shwartle: Schon einmal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht und ganz eventuell jemand Deine Caches sabotiert?
 
OP
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
@shwartle: Schon einmal darüber nachgedacht, ob nicht vielleicht und ganz eventuell jemand Deine Caches sabotiert?
Ich wüßte nicht wer oder gar warum. Ich bin eigentlich sehr verträglich und kann mich an keine Situation (draußen, im Forum oder sonst wo) erinnern, aus der jemand solch einen Groll trägt, daß er meine GCs sabotiert.
Ich glaube, der Englische Garten ist einfach eine etwas unsichere Umgebung, da er von ziemlich vielen Geomuggles bevölkert wird.
 

Bilbowolf

Geowizard
Naja, aber gerade die zwei EGs fallen nicht so in die Kategorie... obacht obacht obacht beim bergen. Da halte den zweier für viel exponierter....
 
Bilbowolf schrieb:
Naja, aber gerade die zwei EGs fallen nicht so in die Kategorie... obacht obacht obacht beim bergen. Da halte den zweier für viel exponierter....

Vor allem dann, wenn der Geriatrikerstammtisch sich daneben einnistet und man erst die Diskussion über Meiers Pudel abwarten muss...

Schnüffelstück
 
OP
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
Vor allem dann, wenn der Geriatrikerstammtisch sich daneben einnistet und man erst die Diskussion über Meiers Pudel abwarten muss..:
Wenn Du auf so was stehst, kann ich Dir nur ganz uneigennützig :wink: das Erfrischungsgetränk empfehlen. Scheint die reinste Kontaktbörse zu sein.
 

Transdat

Geocacher
Ich denke man entwickelt sich Cachemässig weiter und hat irgendwann echte Zeitprobleme mit der Wartung. Selbst ein "In Memoriam-Micro" ist nicht wartungsfrei wenn Aufgaben plötzlich durch Umbauarbeiten, Vandalismus, etc. plötzlich unlösbar werden...

Ich würde sie ruhen lassen, schließlich gibt es ja auch eine Archive-Funktion, die alle Logs am Leben lässt.
 
Oben