• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Haftpflicht verhaftet?

stoerti

Geowizard
Da sehe ich gerade, dass Haftpflicht verhaftet wurde.

Sind wirklich irgendwelche OWIs oder Anzeigen wegen Klettern zu erwarten, wenns dumm läuft?
Und wenn ja, gilt das generell?
Hat jemand Infos dazu?

radioscout

Geoking
Der im Log genannte Betrag liegt recht nah an dem, von dem ich mal gehört habe.

Aber wieso nur T 4,5 wenn man Kletterausrüstung benötigt?

Die Baumanns

Geowizard
Ich bin mal gespannt auf die Begründung,
leider kenne ich Location nicht, daher mag
ich mir kein Urteil erlauben.
Evtl. beschreibt mal einer hier die Ecke.

Gruß Guido

OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Na das ist son Wald, weiss jetzt gar nicht, obs Naturschutzgebiet ist, und im Wald ist ein Hügel. Und auf dem Hügel drauf steht ein Aussichtsturm, etwa 30 Meter hoch.
Vom Aussichtsturm muss man sich abseilen.

Windi

Geoguru
Die Baumanns schrieb:
Ich bin mal gespannt auf die Begründung,
leider kenne ich Location nicht, daher mag
ich mir kein Urteil erlauben.
Evtl. beschreibt mal einer hier die Ecke.
Schau Dir einfach mal die Bilder zu den Logeinträgen an.

spun

Geomaster
evtl. Bußgeld zahlen - Mund abputzen - weiter cachen :)

Ist halt Dumm gelaufen wenn irgendein X die Polizei gerufen hat.

radioscout

Geoking
moenk schrieb:
Oder die Kombi fehlte noch jemand in der DT-Matrix ;-)
Und wegen irgendwelcher :zensur:-Statistikcacher dürfen sich alle anderen über einen falsch eingetragenen Cache "freuen"?

Ich kann ja mal eine Statistikrunde mit lauter Micros legen. Bis 4,5 kommt man AFAIR auch mit einem langen Weg, evtl. ein paar Höhenmetern und für 5 kommt dann was dazu, wo man irgendeine spezielle Ausrüstung braucht. Mit dem an der richtigen Stelle angegebenen Parkplatz ist das kein Problem. Und den D-Wert kann man problemlos bis mindestens 4 durch z.B. extrem kleine Nanos irgendwo im Wald erreichen. Für 4,5 und 5 noch irgendwas wo man spezielle Kenntnisse braucht.
Am besten ordne ich das ganze in Form einer Matrix an. So kommt jeder innerhalb von einem Tag zu seiner gefüllten Matrix ohne etwas gefährliches oder verbotenes zu tun und ohne sich nennenswert anzustrengen.

Geht das oder ist das ein Powertrail?

CaLLiBRi

Geocacher
Na ich hoffe doch, dass er noch offen bleibt, den woltlen wir auf jeden Fall noch angehen. :/
Doof gelaufen...

Oben