• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hagen

GEOGEO

Geocacher
Hallo,
ich wurde von Verwandten nach Hagen eingeladen, um ihnen ein wenig das Geocaching zu demonstrieren. Ich habe da auch schon Caches im Auge ( Capito & Klein, 90°, Nachtcache Vergessene Welt...).
Aber was muss man auf jeden Fall gesehen/gemacht haben? Was auch toll wäre, wenn es ein paar Empfehlungen direkt für Hagen geben würde.

lg
Felix

Ruhrcacher

Geowizard
Bist du sicher, dass du ihnen zur ersten "Demonstration" gleich die schwersten bzw. verbotesten Gelände zu muten möchtest?

OP
G

GEOGEO

Geocacher
ja...natürlich gibts noch ein paar mikros vor der Haustür.
Aber solche Caches machen für mich niocht Geocaching aus.

A

Anonymous

Guest
ok, einige sind schon in herdecke (hagen ist ja nicht so der hit):

Kaisberg Cache (GCR58Q) by Thommy (1,5/2)
100230 (GC17VA3) by Punktejaeger (1,5/1)
Ruhrkampf (GCPVPQ) by Zamomin (2/3,5)
Rund um den Kallenberg (GC12430) by Weddlia (2,5/3)
Schnodderbach Furt (GCZ6MQ) by Weddlia (1/2)
Cache to go (GC17CGG) by SuFi (2/1)
Kinderkram 3 !!! (GC1A39E) by badebude (1/2,5)
Kinderkram 1 !!! (GC16XCB) by badebude (2/1)
Bismarck Turm (GCT47R) by el blindo (1/2)
Eugen - Richter - Turm (GCT0FA) by el blindo (1/3)

frohes jagen

do1000

Geowizard
Mir hat die Gipfeltour - GCJA7J - bei Iserlohn sehr gut gefallen. Under the Bridge VI ist auch super.

Grüße

do1000

OdinsAnja

Geocacher
In welche Richtung geht das denn eigentlich? Sind Kinder dabei, habt ihr euer Augenmerk eher auf schöne Wanderungen oder soll ein bisschen Adrenalin dabei sein?

OP
G

GEOGEO

Geocacher
London Rain schrieb:
Deine beiden Caches sind aber alles andere als in Hagen... :???:
Ja...wir wollen aber auch Highlights sehen und ansonsten hast du die Antwort ja schon selbst gegeben:
London Rain schrieb:
Hagen kann irgendwie echt ziemlich wenig.

@all: Danke für die Tips! Das sieht doch schon mal gut aus!
OdinsAnja schrieb:
In welche Richtung geht das denn eigentlich? Sind Kinder dabei, habt ihr euer Augenmerk eher auf schöne Wanderungen oder soll ein bisschen Adrenalin dabei sein?
Kinder sind dabei, aber denen machts nix aus wenns mal länger dauert (egal ob suchen oder laufen)
Schöne Wanderstrecken sind gut, aber auch LPs, harte nüsse (bitte nicht zu hart!) und T5 sind ok!

OdinsAnja

Geocacher
Sehr schön sind auch die Caches der Hobbit-Reihe:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=47b02f86-e6b3-4a61-b79b-09553f405130

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e429f520-5a1b-4f14-ac51-3126a4c2bee1

OP
G

GEOGEO

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Äh, ehrlich? Ich finde es verzerrt die Wahrnehmung vom Geocachen doch enorm, wenn man einen T5 macht.
ich nicht

Könnt ihr mir vielleicht noch Nightcaches sagen? Es müssen natürlich nicht obertolle sein, können auch normale sein. Wäre toll, wenn die auch bei Hagen in der Nähe wären

Santa-Fee

Geocacher
@GEOGEO

schau Dir mal diesen hier GC1KRDG Nachts im Hagener Stadtwald (Nachtcache) an,
habe den zwar noch nicht gemacht soll aber ein toller Cache sein.
Desweiteren sind diese auch ganz gut und für Kinder auch geeignet:

GCT0FA
GC1C21E
GC1EWBF
GC1EZO8
GC1GN1E

und dieser wenn Du gerne wandern magst:
GC1E096 Großer Kettelbach
dazu BONUS-Cache: GC1E09K

OP
G

GEOGEO

Geocacher
nochmal zurück zu den Nightcaches: Dieser Nachts im Hagener Stadtwald scheint ja wirklich ziehmlich schwer zu sein, habt ihr da vielleicht noch einen Vorschlag? Er sollte eben möglichst nah an Hagen sein, auch anspruchsvoll, aber nicht zu schwer (Dass man ein Geodreieck braucht, heisst nix gutes :roll: )

Arenque

Geocacher
GEOGEO schrieb:
nochmal zurück zu den Nightcaches: Dieser Nachts im Hagener Stadtwald scheint ja wirklich ziehmlich schwer zu sein, habt ihr da vielleicht noch einen Vorschlag? Er sollte eben möglichst nah an Hagen sein, auch anspruchsvoll, aber nicht zu schwer (Dass man ein Geodreieck braucht, heisst nix gutes :roll: )

Wurde Liebe geht durch den Kopf GC18XZG schon genannt?
Der liegt so nah an der A1, dass er von Hagen aus gut zu erreichen ist, selbst wenn er nicht auf Hagener Stadtgebiet liegt.
Ein Geodreick wäre allerdings auch dabei gut zu gebrauchen :???:
Allerdings sollte Dich das nicht schrecken... da gibt es schwierigere Stationen auf der Runde :p

LG;
Arenque

Oben