• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hailo Alu-Multifunktions-Teleskopleiter für nur EUR 152,10

TX-Tracker

Geocacher
Die variierbare Sicherheits-Alu-Teleskopleiter.

- Zusammenschiebbar, mit Sicherheitsgelenken und Rastgriffen zur Höhenverstellung.
- Verwendbar als Anlege- und Schiebeleiter, beidseitige Steh- und Treppenleiter
- 4 Rastgriffe zur Positionierung und Sicherung der Teleskop-Schiebeelemente
- 2 Sicherheitsgelenke, ent- und verriegelbar
- belastbar bis 150 kg
- 4x3 Sprossen
- Arbeitshöhe als Bockleiter max. 270 cm,
- Arbeitshöhe als Anlegeleiter max. 370 cm
- Gewicht: 8,3 kg

Vergleichspreise für diese Leiter liegen bei ca. EUR 200,-

4007126751638_05.jpg


Möglich durch eine 10%-Aktion auf Hailo-Artikel (bis zum 6.5.2012 ) bei Amazon bei ohnehin attraktivem Grundpreis von EUR 169,-

Meine kommt morgen an...! :p
 

foxxyfoxtrott

Geocacher
Das scheint mir aber eine sehr kurze Leiter zu sein. Wie definiert sich Arbeitshöhe? Das wird wohl kaum das Maß der ausgezogenen Leiter sein...
 
OP
T

TX-Tracker

Geocacher
Es gibt das Modell auch mit 4x4 und 4x5 Sprossen, ebenfalls mit 10% und fairem Ausgangspreis. Für mich reicht die kleine höchstwahrscheinlich, daher war der Gewichtsfaktor ausschlaggebend. Nachher werde ich berichten, wie lang die Kleine wirklich ist - ansonten geht sie halt retour und ich kaufe die nächstlängere Version....
 

kwc_hero

Geocacher
Also normalerweise ist Arbeitshöhe immer Standhöhe plus 2 m. D. h. Füsse bei 2 m sind 4 m Arbeitshöhe.
 

adorfer

Geoguru
Eine Angabe "Leiter ist xyz cm lang" fehlt ja leider im Angebot.
Also kann man nur rätselraten.
Meine Arbeitshöhe im Stand ist bei etwa 2m15 (auf der Höhe kann ich noch problemlos einen Schraubendreher anziehen oder die Bohrmaschine halten.)
Wenn also die Arbeitshöhe "mit Leiter" 3,70 ist, dann ist die Leiter gestreckt vermutlich knapp 2-2,5m lang. (oder sollte man besser sagen: kurz?)

Aber andere Frage: Was ist an der Leiter denn "Teleskop"?
Oder ist das Bild falsch? Ich sehe da nur eine Klappleiter.
 

nocava

Geocacher
Müssten ja diese sein: http://www.hailo.de/products.php?k=3&pp=104 man sieht hier etwas mehr.
 
OP
T

TX-Tracker

Geocacher
Das muss ein Mod gewesen sein - ich hatte unter Ausrüstung gepostet.
BTT, ich dachte so etwas könnte interessant sein als hochwertige immer-dabei-Leiter. Von den Aldi-Modellen habe ich leider nicht nur gutes gehört...
 
OP
T

TX-Tracker

Geocacher
Okay, eben kam das Paket - sie ist in der Tat zu klein! :(
Voll ausgezogen misst sie 272cm, was meist zu wenig ist. Werde sie in die 4x4 umtauschen.
 
OP
T

TX-Tracker

Geocacher
Kurzes Update, um das zu Ende zu bringen - hatte heute den ersten Einsatz mit der 4x4 und bin begeistert!

Die max. Länge der "Neuen" komplett ausgezogen ist 3,72 m, d.h man erreicht auf sichere Weise Arbeitshöhen von 4,75 m.
Als Bockleiter ist sie 1,85 m hoch.
In gefaltetem Zustand sind die Maße 116 x 55 x 25 cm bei einem Gewicht von 10kg.

Die Wahl fiel auf diese Art Leiter, weil mir das etwas Sperrigere lieber als als eine eventuelle Sicherheitseinbuße bei der klassischen Teleskopleiter, die Aldi, eBay und div. Webshops anbieten (ja, ich weiß: es gib die auch in verbesserter Version mit Alu, aber ich mag es auch nicht, wenn es sich nach oben hin verjüngt).

Bezahlt habe ich mit der 10%-Aktion EUR 179,- frei Haus.
 
Oben