• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HAJ-Serie gelöst

Fenriswolf

Geocacher
Nach vielen Flugzeugen (sehr toller Anblick, zum Teil direkt von unten und nur 100m Entfernung), etlichen mißtrauischen Bauern auf ihren Treckern und vielen Hundeliebhabern (hoffentlich) unauffällig die HAJ-Cache-Serie gelöst.
Wer gerne mal zum Flughafen Hannover-Langenhagen möchte, sollte die Serie im Rahmen eines Spazierganges lösen, ist auch kinderfreundlich (Die Kleinen mitnehmen, hat man ein schönes Alibi).

Many Thanks to POM!!
 
A

Anonymous

Guest
Fenriswolf schrieb:
...HAJ-Cache-Serie...

Die ja nicht komplett ist. Wie ich POM schon im Plümecke sagte, gibt es noch eine Charlie Bahn (Charlie für Center) :D

Ich muss heute abend die Damen zur Weihnachtsfeier ins Maritim am Flughafen bringen, dann wollte ich mich da mal umsehen...

Bis denne,
Dieter
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
Klar gibt es noch eine Charlie-Bahn (müsste doch die kleine Bahn für die Privatflieger sein?), aber gibt es dazu auch einen Cache????
 
A

Anonymous

Guest
Es war doch auch nur ein "Wink mit dem Baumstamm", die beiden "fehlenden" Center Caches noch nachzureichen :lol:

Bis denne,
Dieter
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
22.11.2004, 09.51 s. Log HAJ 2 (Das war der erste zum Aufwärmen :wink: , der Rest kam in einem Rutsch)
 

Schnecke

Geocacher
De Dithmarscher schrieb:
Ich muss heute abend die Damen zur Weihnachtsfeier ins Maritim am Flughafen bringen, dann wollte ich mich da mal umsehen...
Im Maritim hatte ich auch einmal Weihnachtsfeier, 1993, schon ewig her ... :roll:
 

hobu49

Geocacher
Gelöst oder nicht gelöst, das ist hier die Frage.... ;)

Damit sich auch die Ortsunkundigen ein (Luftlage-)Bild von HAJ machen können hier mal ein Pic:
haj.jpg


Source: http://www.airbase-hannover.de
(c): Lord_Manhammer

Viel Spass auf der Suche nach "Charlie"

Gruss
Holger

P.S.: Gibt's hier noch andere "Aviation-Freaks"?
 
OP
Fenriswolf

Fenriswolf

Geocacher
Neben den bisherigen Bahnen (ich sag mal die Nord- und Südbahn) und der Charlie gibt es noch eine: ca. 100m x 100m Ausmaß.
Na?????

Additional Hints: hinter der Feuerwehr....
 

pom

Geoguru
Aber Charlie kann ich auf dem Foto auch beim besten Willen und mit viel Fantasie nicht erkennen.

Wo ist die?
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

hier mal ein kleiner Ausschnitt aus den ICAO Angaben:

RWY 2340 x 45 m, CONCRETE
RWY 09R TKOF 2340 m; LDG 2340 m
RWY 27L TKOF 2340 m; LDG 2340 m
MTOW PCN 68 R/B/W/T
RWY II 3800 x 45 m, CONCRETE
RWY 09L TKOF 3200 m; LDG 3200 m
RWY 27R TKOF 3200 m; LDG 3200 m
MTOW RWY II PCN 68 R/B/W/T
RWY III 780 x 22,5 m, ASPHALT <--Charly

RWY 09C TKOF 610 m; LDG 550 m <--Charly
RWY 27C TKOF 720 m; LDG 550 m <--Charly
MTOW RWY III 5700 kg

Und das mir jetzt keiner sagt: MTOW 5.7 to, dass sind ja nicht mal richtige Flugzeuge... :wink: - in diese Kategorie fallen immerhin alle in Deutschland zugelassenen Fox und India Flieger (Fox z.B. Pilatus Porter PC 6, India z.B. Beech 200).

Und zur besseren Übersicht (der Strip direkt unter der Nordbahn):

http://img.airports.de/approach/german/EDDV.gif

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es demnächst noch einen HAJ Charly 09/27 gibt... :D

Bis denne,
Dieter
 

pom

Geoguru
De Dithmarscher schrieb:
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es demnächst noch einen HAJ Charly 09/27 gibt... :D

Wenn das dieser Trampelpfad parallel zur 27rechts ist, dann nicht.
Die Flugzeuge sind viel zu lütt, und der Trampelpfad liegt viel zu weit vom Zaun weg. Fazit: Rockt nicht.

Oder jemand anders nimmt die Sache in die Hand.
 
A

Anonymous

Guest
Immerhin MTOW 5.7 to, dass ist deutlich mehr als dein kleiner Bulli :wink:

Bis denne,
Dieter
 
Oben