• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hallo aus dem rhein main Gebiet!

Mustang67

Geonewbie
Hallo zusammen, ich bin neu in eurer Mitte,

Habe jetzt meine ersten Cachs hinter mir und bin begeistert :^^:

Nun habe ich gleich meine erste Frage an euch da ich mir überlege selbst einen Cache anzufertigen und mit Koordinaten zu versehen.
Daher bin ich auf diese Luft und Wasserdichte Kisten gestoßen die es bei einer großen Auktionsplattform im Internet gibt:

BW GFK-Kiste Luftdicht Wasserdicht 50x50x30
und
BW Transportkiste Lagerbehälter wasserdicht GFK

Und wollte nun mal eure Meinung zu diesen Kisten wissen ob diese für das Geocaching geeignet sind da sie mir Witterungsbeständig vorkommen und somit nicht due Umwelt belasten aber den Inhalt für alle Geocacher trotzdem schützen.

Lieben Gruß aus Hesse

schatzi-s

Geowizard
Hallo Mustang67,

schoen zu sehen, dass Du mit Begeisterung dabei bist! Leider scheint Dein Nickname bei gc.com einem Anderen zu gehoeren, so dass ich leider nicht stalken, aeh: sehen konnte, was Du bereits fuer Erfahrungen hast.
Die von Dir ausgewaehlten Dosen sehen geeignet, aber auch nicht ganz billig, aus.

Ich kann verstehen, dass Du jetzt gerne einen Cache legen willst und der Community etwas zurueck geben moechtest. Das ist auch sehr loeblich!

Aaaaber: Am besten suchst Du zunaechst erst einmal ein paar mehr Caches, bevor Du Deinen ersten legst. Denn neben der Frage: "ist diese Dose geeignet", gibt es noch viel mehr Dinge, auf die man achten sollte (Location, Versteck, Wegfuehrung, Listing, Wertung...). All das kommt mit der Zeit und mit der Erfahrung.
Viele Geocacher sind abgeschreckt, wenn sie sehen, dass ein Cache ein Erstlingswerk ist. Leider haben wir (ich denke aehnlich) auch meist recht...
Sehr schoen thematisiert hat das
http://coord.info/GC4T9BM
Oder man denkt, etwas sei besonders kreativ (war bei meinem ersten Vogelhaeuschen so), um dann spaeter festzustellen, dass schon Andere im Umkreis auf diese Idee gekommen sind. Enttaeuschungen beim Lesen der Logs sind so vorprogrammiert.

Daher mein Tipp: Sammle Erfahrungen und beweise dann der Cachergemeinde, dass auch der erste versteckte Cache ein Highlight sein kann!

Viele Gruesse aus Bremen!

OP
M

Mustang67

Geonewbie
Hallo schatzi-s,

Zunächst mal vielen Dank für den input und den link, werde mir alles mal genau durchlesen.
Und mich an deine Tipps halten und erstmal mehr Erfahrung sammeln in sachen Geocachen da ich tatsächlich nicht die ganzen Parameter bedacht habe die du eingeworfen hast.
Es freut mich das die Kisten geeignet sind, werde sie erstmal zur Seite stellen da sie schon bestellt sind ubd dann Caches basteln wenn ich die nötige Erfahrung habe.

Danke nochmal für fie freundliche Aufnahme bei euch!

schatzi-s

Geowizard
Hallo Mustang67,

vielen Dank fuer Dein Feedback! Wenn Du immer so gelehrig bist, dann denke ich, dass wir zukuenftig tolle Caches von Dir erwarten koennen!
Du wirst sehen: Ein schoener und gut gewarteter Cache ist das Beste, was man gegen schlechte und/ oder Einheitslogs machen kann. Und spannende Logs sind schliesslich der Lohn des Owners ;-)

Oben